Hey Nobi!
Na, da scheint der Froschvirus woll bei dir ausgebrochen zu sein *g*
Also: wichtig ist ein ausreichend großer Wasserteil (so groß das alle Bewohner gleichzeitig bädele können).
Dieser sollte tgl. gereinigt werden.
Abends sprüh ich einmal leicht, das reicht aus.
Bei zu feuchter Haltung sind auch schon vermehrt Pilzinfektionen aufgetreten,deshalb nicht sooo dolle sprühen -- lieber gar nicht.
Korallenfinger sind Kulturfolger und werden in ihren Heimatländern öfter auf öffentlichen Toiletten gefunden (deshalb werden sie auch Klofrösche genannt)
http://www.dingel.org/bilder/bilder-Seiten/Bild8.html
Also kann man davon ausgehen wie ein Frosch dieser Art sein Leben gerne hatt --> tags trocken irgendwo am Dachgebälk und nachts feucht und viel, viel Futter das um die spärliche Beleuchtung herumschwirrt
NZ-ten gibt es inzwischen -- allerdings auch immer noch über Neuguinea ausgeführte WF (meine drei sind alle WF).
Vielleicht wärst du auch bereit eine second hand Gruppe aufzunehmen?
Schau doch mal im Netz, da gibts traurigerweise immer wieder welche zu haben....
Das Thema UV bei Amphibien ist nicht unumstritten -- da kannst du davon ausgehen das jeder zweite den du fragst eine andere Meinung dazu hatt.
Ich haltte meine drei seid knapp 8 Jahren ohne UV und ihnen gehts prächtig.
Wenn Korallenfinger die Möglichkeit im Terrarium haben sich vor Licht zu verstecken werden sie das auch tun und eh kein/kaum UV abbekommen.
Besatz : 3-5 Tiere