Hallo,
ich mal wieder... ich habe zuhause schon länger einen Terrarienkorpus stehen, der ist aus weiß beschichteter Spanplatte (so kunsstoffbeschichtet für den Schrankbau).
Der ist 60x40x40 cm, den werde ich jetzt weiterbauen für den Schmuckhornfrosch.
Vom Aquarium lässt sich wie es ausschaut die Scheibe schön raustrennen.
Ich habe vor, die am Korpus anzubringen als Frontscheibe und das ganze oben mit einem Eigenkonstrukt Klappdeckel zu verschließen. Der Deckel bekommt teilweise mit Gaze Lüftungsfläche. Klappdeckel deshalb damit ich von oben den Frosch füttern kann und zum Bodengrundwechsel dran komme. Die untern Lüftungen kann ich dann in die Seitenteile des Korpus reinschneiden und mit Edelstahlgaze/Lüftungsgittern versehen.
Unten würde ich eine Bodenblende von +/- 10 cm reinmachen, darüber die 30 cm hohe Scheibe vom Aquarium die nur in der Breite etwas abgeschnitten werden muss.
Hätte 2 Fragen:
1.) Zur Belüftung: wenn ich im Deckel Lüftungsfläche habe, würdet ihr dann unten in beide Seiten noch Lüftungsfläche reinsägen oder nur in eine?
2.) Die Scheibe könnte ich vorne fest verkleben oder wie so eine Falltür. Falltür hätte den Vorteil, dass ich auch mal von vorne was am Terrarium arbeiten könnte
Was meint ihr? Danke schön