You are not logged in.

wcf.regNote.message

Asassino

Intermediate

• "Asassino" started this thread

Date of registration: Aug 20th 2009

wcf.user.option.userOption50: Marc

• Send private message

1

Monday, January 4th 2010, 9:08pm

Welches Buch ist besser?

Hi!

Wo ist eigentlich die Buchempfehlung geblieben?
Wolte mal wissen welches Buch besser und Informativer und ineressanter ist.
Hab da zwei im Auge will aber nur eins von beiden kaufen,einmal Die Terrarientiere-1 von Günther Nietzke das Buch geht auf Lebensraum Klimabedingungen,Bau und technische Einrichtungen Terrarien,Ernahrung und Fütterung der Terrarientiere ein und es Behandelt ausführlich die Arten der Froschlurche und Schwanzlurche was für mich als Froschfän halt das Interessante an diesem Buch ist.Die anderen Themen im Buch sind warscheinlich über die Terraristik allgemein,was ich nicht unbedingt brauche.Das andere wäre derTerrarien Atlas 2 Frösche von Hermann,H .J.
Soll angeblich sehr gut sein und Viele Frösche beschreiben aber ob da auch Haltungsbedingungen für die Tiere gibt das weis ich nicht.Vieleicht hat ja einer von euch diese zwei Bücher und kann mir helfen.
Danke!

Gruss Marc
Ein Leben ohne Terraristik ist nur ein halbes Leben

Nobi

Unregistered

2

Monday, January 4th 2010, 9:15pm

Hallo Marc,

zu den Büchern kann ich dir leider nix sagen, aber die Buchecke kommt demnbächst wieder. Ralf ist dran, das ist wohl etwas verknüpft mit den Partnerprogrammen, daher ist sie mom. noch nicht aktiv.

azureus

Intermediate

Date of registration: Jan 2nd 2010

wcf.user.option.userOption50: Till

• Send private message

3

Monday, January 4th 2010, 9:37pm

Hi,

m.E. kann an die beiden Bücher nicht wirklich vergleichen! Der Terrarienatlas ist mehr oder weniger eine reine Datenbank für die meisten Lurcharten die man so (terraristisch) kennt! Es gibt zu jedem Tier ein Photo....eine kurze Beschreibung über Herkunft, Größe und Klima....aber auch nicht viel mehr! Das Buch ist gut um Tiere zu identifiziere.....viel draus lernen kann man m.E. nicht.....also zumindest nicht über die Haltung und über die Biologie!

Es kommt halt drauf an, was Du Dir von dem Buch erwartest!?.......Als Lektüre ist der Atlas gänzlichst ungeeignet.....als Nachschlagewerk/ umfassendes Bestimmungsbuch aber "Terrarientiere" auch!

machs doch so.....sag uns doch, was genau du suchst.....über welche Frösche möchtest DU dich den informieren......je spezieller du suchst, desto bessere Bücher gibt es......so allgemeine Schinken sind mesit oberflächlich....
VG
Till

Klemens

Trainee

Date of registration: Aug 12th 2009

wcf.user.option.userOption50: Klemens

• Send private message

4

Monday, January 4th 2010, 9:39pm

Hallo,

Terrarien Atlas 2 habe ich. Ist eine Aufzählung sehr vielen Froscharten. Die Haltungsbeschreibungen sind stereotyp und geben im Einzelnen nichts her. ... hat auch ein paar Fehler eingebaut ...

lg
Klemens

Asassino

Intermediate

• Send private message

5

Monday, January 4th 2010, 11:10pm

Hi

Danke!Tja dann haben die beiden Bücher keinen Wert für mich.
Hatte gedacht und gehofft das da informationen von Pflege,Zucht,Haltungsbedingungen und so weiter drin stehen über die ganzen Tiere.
Schade!Na ja hab ja das Buch Frösche von Uwe Dost ist auch ganz gut und informativ.Und es hat Haltungsbeschreibungen.
Ach,und wenn wir schon da bei sind,Hab auf der Messe in Köln Makifrösche,die mit dem Tigermuster an denn Flanken und inen Seiten gesehen,war schon wieder hin und weg.Wie bedächtig die klettern,Toll :D
Börse ist immer Gefährlich voralendingen wenn mann noch Platz für Terrarien hat!

Gruss Marc

Klemens

Trainee

• Send private message

6

Monday, January 4th 2010, 11:18pm

Hallo,

Dann ist vielleicht Reptilia 8+52 was für Dich?

lg
Klemens

Asassino

Intermediate

• Send private message

7

Monday, January 4th 2010, 11:36pm

Hi

Hab ja gestern schon gegoogelt nach diesen Makifröschen und ein paar Haltungsinfos bekommen,sind ja recht kleine Frösche.
Aber schrieftliche Berichte würden mich ja trotz dem interessieren.Vileicht hat mein Terraristik Geschäft diese Reptilia noch.

Gruss Marc

Klemens

Trainee

• Send private message

8

Tuesday, January 5th 2010, 12:10am

Hallo Marc,

Vielleicht kannst Du die Hefte sogar direkt über den Verlag bekommen:
http://www.ms-verlag.de

Quoted

sind ja recht kleine Frösche.

Nicht wirklich ;-)

lg
Klemens

Asassino

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, January 5th 2010, 12:48am

Moin

Nicht wirklich ;-)

Ich red aber nicht von den Riesenmakifröschen(Phllomedusa vaillantii) sondern von der kleineren Art(hypochondiralis) die werden nur 4-6 cm gross,höchstens.

Gruss Marc

Klemens

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, January 5th 2010, 1:23am

Sorry, dann habe ich das wohl falsch eingeschätzt.

lg
Klemens

Counter:

Hits today: 49 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,197 | Average hits: 1,841.2 | Clicks avarage: 4,814.43

wcf.user.socialbookmarks.titel