You are not logged in.

aquilia

Beginner

• "aquilia" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2009

• Send private message

1

Monday, August 3rd 2009, 6:46pm

Ab wann gebt Ihr die Jungfrösche ab?

Hallo Ihr Lieben,
bei uns zu Hause leben in einem Regenwaldterrarium, 80x40x50, zwei azureusse.
Wäre nett sich mit anderen Liebhabern auszutauschen. Wann z.B. gebt Ihr die Jungfrösche ab? Meine ersten sind seit einer Woche an Land, fressen wie die Schw..... und am liebsten würde ich sie alle behalten. Denke aber, dann kriege ich Ärger. :D
aquilia has attached the following image:
  • P7260180.jpg
Von Zeit zu Zeit junge, agile und freßfreudige AZUREUSSE abzugeben. Kein Versand.

Nillay

Fachmoderator für Wirbellose

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: nillay

• Send private message

2

Monday, August 3rd 2009, 6:57pm

Hey Super Dein kleiner Frosch, ich bin großer Froschfan.

Aber bitte tu uns einen Gefallen und benutze keine Abkürzungen , wie z.B. Terra.

Wenn jemand die Suchfunktion benutzen will, machen solche Abkürzungen es fast unmöglich noch einmal etwas zu finden.
lieben Gruß Nillay

-------------------------------

Ich bin nicht bescheuert, ich bin verhaltensoriginell
:)

fischkopp59

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, August 5th 2009, 2:33pm

Hallo aquilia
Also tinctorius u. da zählt der azureus zu gibt man im Schnitt mit frühestens 3 Mon. ab, dann sieht man wie gut oder wie schlecht die Tiere gewachsen sind u. sie sollten dann auch schon relativ stabil sein.
mfg
Michael

www.fischkopp-frogs.de
:)
Nur wer den Stein bewegt kann ihn zum Rollen bringen.

Wem das Wasser bis zum Mund steht sollte diesen geschlossen halten.

Pinhead

Beginner

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: pinhead

• Send private message

4

Wednesday, August 5th 2009, 5:51pm

was sind denn AzureusSE ?? die mehrzahl ist Azureus..... ;-)

Das Bild erscheint mir etwas komisch das sieht aus wie ein Oyapock (auf den ersten Blick) ich glaube das liegt einfach am Foto....

Micha hat recht ich gebe auch so ab 3 Monaten ab (meistens so zwischen 4-6 Monaten)

knabber0815

Beginner

Date of registration: Aug 23rd 2009

• Send private message

5

Sunday, August 23rd 2009, 4:41pm

Hi,
ich halte es auch so und trenne mich von den Nachzuchten erst 3 Monate nach dem Landgang.
Zum einen vertragen sie dann Umsiedlung besser, zum andren erkennt man dann schon besser wie die Tiere wachsen und ob sie auch gut fressen.
schöne Grüsse
Dirk

caro 81

Intermediate

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Carolin

• Send private message

6

Thursday, August 27th 2009, 12:54pm

hm ich hab auch Rärchen. Meine Phyllobates bicolor haben auch schon 3 mal Eier ebgelegt, aber die sind mir alle verpilzt. Meine tinctorius scheinen auch Pärchen zu sein, da der eine ( Mann) jetzt anfängt zu rufen.
Aber was mache ich falsch das mir die Gelege immer verpilzen? Bin u7m jeden Rat dankbar. Habe selber noch keine Frösche nachgezogen.
Lg
Caro

fischkopp59

Beginner

• Send private message

7

Thursday, August 27th 2009, 3:11pm

Alter der Frösche

Hallo Caro
Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du junge Frösche hast kann es sehr gut sein das die ersten 3-4 gelege auch schon mal 5-6 Gelege noch nichts werden , da das Männchen es erst lernen muss die Eier zu besamen.
Auch wenn das Weibchen viele Eier gelegt hat können die letzten Eier der Legezeit schlecht werden , dann solltest Du eine Ruhezeit einlegen.
Wichtig für gute gelege ist natürlich auch das Du die Frösche abwechslungsreich Fütterst u. die Drosos aufwertest , mit zum Beispiel sanostol oder Hipp Maracuja Pfirsich da stecken viel nährstoffe drin.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
mfg
Michael
:havefun:

caro 81

Intermediate

Date of registration: Aug 17th 2009

wcf.user.option.userOption50: Carolin

• Send private message

8

Friday, August 28th 2009, 7:45pm

Ok ich werds versuchen. Was meinst du mit aufwerten? Tust du das dann in die Boxen mit rein?
Ich züchte meine Drosophilla selber. Tu in den Brei immer ein bißchen Korvimin mit rein.
Apfelmuß oder sowas soll doch schimmel, deshalb hab ich das bis jetzt nicht gemacht.
Lg
Caro

fischkopp59

Beginner

• Send private message

9

Friday, August 28th 2009, 11:43pm

Aufwerten

Also Cora
Als erstes kannst Du schon mal bevor Du die Fliegen in die Dose machst ein kleines Stück Banane mit reinlegen das fördert die ei ablage , so u. kurz vor dem Verfüttern legst Du noch mal ein Stück Banane auf die Gase oder etwas Sanostol oder Babybrei , den die Dorsos sind absolut hohl wenn Du sie nur so verfütterst.
Ist nur ein gutgemeinter Rat.
mfg
Michael
:havefun:

aquilia

Beginner

• "aquilia" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2009

• Send private message

10

Friday, September 4th 2009, 4:11pm

verpilzte Gelege

hallo Caro,
ich weiß ja nicht wie alt Deine beiden Frösche sind, aber da die drei ersten Gelege verpilzt sind, gehe ich davon aus, daß sie noch relativ jung sind. Wahrscheinlich ist das Männchen noch nicht richtig geschlechtsreif. In der Literatur ist nachzulesen, daß nicht befruchtete Gelege dann verpilzen und sich auflösen.
Ich habe die Gelege immer rausgenommen und in einer Petrischale bei Zimmertemperatur stehen lassen. Leicht von kalbarmen Wasser umspült. Sie sind bisher fast alle was geworden. Kopf hoch und etwas Geduld, sie werden es schon schaffen. :laola:Das sind meine neuesten "kinder".
aquilia has attached the following images:
  • JUngfrösche 001.jpg
  • JUngfrösche 002.jpg
Von Zeit zu Zeit junge, agile und freßfreudige AZUREUSSE abzugeben. Kein Versand.

Counter:

Hits today: 130 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,278 | Average hits: 1,840.38 | Clicks avarage: 4,812.76

wcf.user.socialbookmarks.titel