Danke für die Antwort!
Ja der Dr. Mutschmann ist ganz in meiner Nähe und ich hätte auch den verstorbenen Frosch abgegeben, da mir das Risiko zu groß wäre, dass meine anderen frösche sich was einfangen könnten!
Hm, habe ihn ins warme gestellt und jetzt ist sein ganzes verhalten besser geworden! Das Krampfen hat aufgehört und auf dem Rücken fallen tut er auch nicht mehr! Ab und an dreht er sich noch im Kreis, aber die Augen sind klar geöffnet und er scheint seine umgebung auch wahrzunehmen! beobachte ihn noch etwas weiter aus der entfernung!
Vermute inzwischen, dass es heute nacht einfach zu kalt geworden ist! Haben ja hier extreme minutsgrade und trotz heizung ziet es manchmal extrem kalt durch die alten fenster (vor allem, wenn man sie nicht komplett geschlossen hat)! Mache heute mal nen heizstein über nacht an!
Hm, zu den Haltungsbedingungen: Wie normal eben! Das heißt Tagsüber etwa 25-26° Nachts normalerweise 19-20°, ne Luftfeuchtigkeit von je nach dem wann ich sprühe um die 70%!
Badewanne haben sie auch, habe ich sie aber noch nie drinne gesehen! Hm, alle zwei tage bekommen sie Futter, wobei ich am Liebsten Mittelmeergrillen verfüttere (gepudert mit Vitamin und Mineralienpulver)!
Habe schon im internet gesucht und muss ehrlich gestehen, fand es schade, dass es wahrlich nicht viele seiten gibt, wo man mal wegen Froschkrankheiten oder syntomen schauen kann! Vielleicht würde das zumindest in der notdürftigen stabilisierung helfen!