Na na, so laut sind sie bei weitem im Normalfall nicht
Korallenfingerfrösche sind nur unter Zuchtbedingungen so extrem laut. Die Laute meiner Tiere würd ich eher mit dem knarren einer Türe vergleichen -- gut auszuhalten und durch geschlossene Türen kaum zu hören!
Wenn man sie ohne Trockenruhe und drauffolgender Beregnung hält ists gut auszuhalten, der Ottonormalfroschhalter wird sie kaum gleich züchten wollen
Inafroschi, vielleicht magst ja auch diesenThread von mir mal durchlesen:
http://www.reptilien-fachforum.de/index.…d&threadID=1618
Wie daraus hervorgeht halte ich meine drei in 60x50x80, sie fühlen sich superwohl da drin ( seid über 8 Jahren leben die drei bei mir!)-- und in meinen Augen ist das auch ausreichend. Da scheiden sich die Geister, größer ist natürlich immer besser aber meine sind so extrem faul das ihnen das ausreicht!
Was absoluter quatsch ist --> diese Frösche sind wirklich nicht gerne alleine und zwei, besser drei Tiere solltest du schon halten. Einer allein, das ist ne traurige Angelegenehit....
Beachten sollte man vor der Anschaffung erstmal das diese Frösche ohne Probleme an die 20 Jahre alt werden können. Darum sollte man vorher genau überlegen ob man gewillt ist diese Hausgenossen solange zu beherbergen.
Dann sollte bedacht werden das sie streng nachtaktiv sind -- du sie also meist nicht vor 22 Uhr zu sehen bekommst. Viele sind enttäuscht wenn sie meist ins Bett gehen wenn ihre Tiere noch pennen und sie somit nichts von ihnen haben.
Sonst ist die Haltung alles in allem einfach und auch anfängertauglich!
Wenn du weitere Fragen hast: raus damit!