You are not logged in.

wcf.regNote.message

belzebub

Beginner

• "belzebub" started this thread

Date of registration: May 26th 2010

wcf.user.option.userOption50: cornelia

• Send private message

1

Wednesday, May 26th 2010, 10:58pm

Korallenfingerfrösche fressen nicht ! Bitte um Hilfe.

Hallo.
Haben gestern Korallenfingerfrösche geholt. Sind nur versteckt und fressen nicht. Sind ja noch Babys. Hab Mehlwürmer und Heimchen ins Terrarium und wollen nix davon. Hab keine Ahnung was ich tun soll. Kann es sein, dass sich die kleinen vom Fernseher gestört fühlen steht gegenüber. Sind gut 6 Meter Abstand aber Bild spiegelt sich. Bitte um Hilfe. Gruss Conny

This post has been edited 1 times, last edit by "ghostcat" (May 27th 2010, 7:27am) with the following reason: Einmal Hilfe im Titel reicht.

Atrax

Intermediate

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Atrax

• Send private message

2

Thursday, May 27th 2010, 12:07am

hallo,

also erstmal: wie groß sind denn deine kleinen?
wenn es noch babies sind, sind normal große heimchen mal auf jedenfall zu groß. da haben ja manche geckos so ihre probleme ;).

wenn du sie gestern erst geholt hast, dann lass ihnen mal zeit sich zu erholen. ist ja enorm stressig für so kleine fröschchen, so ein umzug in neue gefielde.
das terrarium würde ich aber auf jedenfall WEG vom fernseher stellen. der fernseher sendet ja nen haufen lichtimpulse aus und das irritiert die kleinen mit sicherheit.

hilfreich wäre auch die haltungsbedingungen zu beschreiben. je genauer desto besser. dann können sich leute die helfen wollen ein besseres bild machen.

lg.

jey1987

Trainee

Date of registration: Sep 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jenny

• Send private message

3

Thursday, May 27th 2010, 7:26am

Sehe ich genauso, gib ihnen doch mal etwas Zeit.
Außerdem nehmen junge Korallenfingerfrösche sehr gern fliegendes Futter an (Fliegen und Motten), da gehen sie besser ran als an Heimchn und Co.
Die Größe wäre natürlich auch wichtig.

LG Jenny

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

4

Thursday, May 27th 2010, 7:29am

Hey,

ich schieb das mal zu den Fröschen, sind ja keine "sonstigen Echsen" ;)

Wenn die Tiere erst einen Tag in neuer Umgebung sind, solltest du ihnen auch etwas Eingewöhgnungszeit gönnen. Wenn sie vorher gut gefressen haben, werden sie einen Tag auch gut ohne Futter überstehen. Also immer mit der Ruhe und passende Futtertiere anbieten.

NDT
ghostcat (Thomas)
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

5

Thursday, May 27th 2010, 8:21am

Hey!

Da Korallenfinger extrem Standorttreu sind stecken sie einen Umzug nicht so schnell weg.

Kann echt bis zu 14 Tage dauern bis sie sich mit dem neuen "Lebensraum" arrangiert haben.

Laß ihnen einfach erstmal etwas Zeit ;)
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

Atrax

Intermediate

• Send private message

6

Thursday, May 27th 2010, 11:24am

hab ichs mir doch gedacht ;).
das stimmt nämlich wirklich zu 100 % was nene gesagt hat. das hat den vorteil, dass man sie in der freien natur so gut wie immer am selben ort wiederfindet, seeeehr praktisch ^^.

lg.

belzebub

Beginner

• "belzebub" started this thread

Date of registration: May 26th 2010

wcf.user.option.userOption50: cornelia

• Send private message

7

Thursday, May 27th 2010, 5:27pm

Vielen lieben Dank ihr lieben. Meine kleinen, 3 an der Zahl sind ca 1,5 bis 2 cm gross. Terrarium is 60 60 90. Werde meinen Sohn bitten ein Foto einzustellen. Fürs erste habt ihr mich mal beruhigt. Meine Bartagamen und Schildkröten haben immer gleich wie bekloppt gefressen, desshalb meine Angst. Danke erst mal und liebe Grüsse

This post has been edited 2 times, last edit by "ghostcat" (May 27th 2010, 9:54pm) with the following reason: Bitte keine Abkürzungen!

Atrax

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, May 27th 2010, 10:19pm

naja, weder bartagamen noch schildkröten sind korallenfingerfrösche ;). vor allem das gemüt einer schildkröte kann selten etwas schwer erschüttern ;).

wirst sehen, in ein paar tagen werden sie wieder fressen aber bitte kein heimchen ^^. die sind ja selber fast so groß wie die kleinen frösche ;). würde ihnen nix anbieten das größer als 5 mm ist.

lg.

Counter:

Hits today: 138 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,286 | Average hits: 1,840.33 | Clicks avarage: 4,812.7

wcf.user.socialbookmarks.titel