You are not logged in.

wcf.regNote.message

dr. house

Intermediate

• "dr. house" started this thread

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Armin

• Send private message

1

Wednesday, October 13th 2010, 5:57pm

Chinesische Rotbauchunken

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu im Thema Amphibien, und habe schon seit längerem interesse daran. Da bin ich auf die Rotbauchunken gestoßen, und die haben mir von Anfang an gut gefallen. Nun weis ich jedoch nur sehr wenig über diese Tierchen. Da habe ich gleich mehrere Fragen:
1. Sind Chinesische Rotbauchunken denn überhaupt für Amphibien-Neulinge geeignet, oder in der Terrarienhaltung eher kompliziert?
2. Wie groß sollte das Terrarium mind sein, und welcher Besatz ist gut? (Menge an Weibchen und Männchen; einzeln, gruppe oder paarhaltung)
3. Beleuchtung?
4. Was fressen die so, und tag oder nachtaktiv?

Habe mich auch schon durch sämtliche Foren gelesen und oft ist was ganz anderes zusammengekommen.
Der ein schreibt dass man diese Unken bei 14 - 20°C halten kann(was mir sehr sehr wenig erscheint) der andere sagt Zimmertemp, und der dritte 26-28°C...
Oder der erste sagt ein Spot für einen Sonnenplatz ist nicht erforderlich der nächste sagt wieder dass er unbedingt erforderlich ist...???
was denn nu ?(
Desshalb frage ich hier, denn da weis ich dass die Antworten meist auch realistisch und zutreffend sind... :ultimateboard:
Ich weis, es sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber könnt ihr mir da weiterhelfen... Vll noch andere relevante Dinge die ich jetzt nicht speziell gefragt. Wäre nett wenn ihr mir die auf verraten könnt ;)

danke schonmal im voraus,
mfg armin
Unterschätze niemals einen Menschen der einen Schritt zurück geht,
er könnte auch Anlauf nehmen.

This post has been edited 1 times, last edit by "dr. house" (Oct 13th 2010, 6:44pm)

dr. house

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, October 14th 2010, 8:17pm

Hmm, will sich keiner dazu äußern???
st aber schade :( :(

Klemens