servus,
leider ist das bild 3, das dann scheinbar eine nähere aufnahme zeigt, nicht wirklich zu gebrauchen.
normalerweise ist die reifehäutung bei männchen im schnitt mit 1,5 jahren ganz normal. bis auf einige wenige sehr sehr langsam wachsende arten wo es auch mal mit zw 2 bis 3 jahren passieren kann, passt das schon. was allerdings sehr wohl auswirkungen auf die häutungen hat sind temperatur, luftfeuchtigkeit und futter. wenn diese dinge nicht wirklich passen kann sich besagte häutung auch sehr stark verfrühen oder verspäten.
ich kanns jetzt leider wie gesagt anhand der bilder kaum bis garnicht erkennen wo diese "geschwüre" sein sollen bzw. ob etwaige bulben wirklich asymmetrisch sind. das sollte natürlich eigentlich nicht sein. die bulben sollten schon gleich aussehen.
ist es sicher ein männchen? die körperlänge erscheint mir doch etwas groß für ein männchen, das bereits die reifehäutung hinter sich hat. normalerweise sollten die bulben eine art tropfenform haben (grob gesagt) und am benachbarten beinpaar sollte man dann auch eine art "haken" erkennen können. diese strukturen gebrauchen die männchen um sich bei den weibchen "einzuhaken" bzw. diese bei der paarung aufzurichten.
zur feuchtigkeit um die maulhöhle: hat sie vielleicht kurz bevor du sie betrachtet hast etwas getrunken?
ansonsten nimm dir mal oder der kunde selber ;-) ne lupe und gucks dir genauer an. wenn du weißliche punkte oder kleine weißliche fäden erkennen kannst solltest sie schnell aus deinem geschäft entfernen, dann hat der kleine leider parasiten und die sind weniger toll.
also nach der reifehäutung, nach dem ausbilden der bulben, sollte keine weitere häutung (soweit mir bekannt ist) stattfinden. nach der reifehäutung sollte eben die paarung stattfinden und danach verstirbt das männchen, früher oder später. sie bauen allerdings des öfteren ein sogenanntes spermanetz mit ihren fäden wobei sie da dann nicht auf dem rücken liegen ^^ das wäre mir auch neu ;-).
lg.