You are not logged in.

wcf.regNote.message

schnorrati

Beginner

• "schnorrati" started this thread

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Peter

• Send private message

1

Sunday, February 14th 2010, 4:41pm

Aufzuchtterrarium mit integrierter Wetbox

Hallo Terrarienfreunde

Möchte euch noch mein Aufzuchtterrarium zeigen.
Das Terrarium hat die Maße von 100x50x50 und ist in der Mitte unterteilt.
Glasführungsprofile sind natürlich eingefräst

Selbstverständlich mit Rückwand und integrierter Wetbox die selbstverständlich herausnehmbar ist.
Beheimatet sind dort im Moment 2 Junge Königspython.

Mfg

Peter
schnorrati has attached the following images:
  • BILD0324.JPG
  • BILD0329.JPG
  • BILD0331.JPG
  • BILD0332.JPG
  • BILD0333.JPG
  • BILD0334.JPG

underground_13

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Manuel

• Send private message

2

Sunday, February 14th 2010, 8:48pm

Hallo Peter,

also das Du es unterteilt hast finde ich super, auch die Maße finde ich als Aufzucht Terrarium für junge Python regius akzeptabel. Nicht vergessen das Terrarium sollte natürlich der Größe der Tiere entsprechend mit wachsen.
Optisch finde ich es sehr schön gestaltet, wobei 1-2 Kletteräste schon noch hätten rein können, da junge Python regius gerne und noch gut klettern.

Einen Kritik Punkt hätte ich jedoch: Du hast in jedem der beiden Terrarien den Spot Strahler genau in der Mitte und das finde ich sehr schlecht den so entsteht kein Temperatur Gefälle vorallem bei so kleinen Terrarien Maßen.
Somit haben die Python regius keinerlei Wahl was die Temperaturzonen angeht.
Grüßle Manu

Das Leben ist das was einem zustößt obwohl man sich etwas ganz anderes vorgenommen hat. " Henry Miller"

schnorrati

Beginner

• "schnorrati" started this thread

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Peter

• Send private message

3

Sunday, February 14th 2010, 10:00pm

Hallo

Danke das es euch gefällt.

Die Spotstrahler sind im vorderen bereich installiert somit habe ich ein Temperaturgefälle von vorne nach hinten.

Die Temperaturen sind von 28-32 Grad.

Selstverständlich befinden sich auch Kletteräste drin die aber auf den Bildern noch nicht zu sehen sind.Desweiteren ist die Rückwand so gebaut das die Pythons dort sehr gerne daran klettern.

Selbstverständlich ist mir bekannt das die Tiere nur bis zu einer bestimmten grösse dort gehalten werden können denn es sind nicht meine einzigen. Ich habe noch 5 weitere Könige sowie Boas und Kornnattern,Bartagamen.

Mfg

Peter

Counter:

Hits today: 183 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,331 | Average hits: 1,840.11 | Clicks avarage: 4,812.44

wcf.user.socialbookmarks.titel