So, weiter gings:
alle Wände sind 3-schichtig mit Fliesenkleber/Abtönfarbgemisch bestrichen.
Die Spalten/Fugen wurden mit Silikon ausgefüllt.
Die Teichfolie wurde mit Acryl an den Rändern abgedichtet, und die überstehenden, abgedichteten Kanten nochmals mit Fliesenkleber/Abtönfarbgemisch
überstrichen.
Die Rückwand habe ich über die Folie geklebt und ebenfalls abegedichtet.
An die Seitenwände klebte ich Korkplatten ein, welche auch über die Teichfolie reichen.
Die Beleuchtung habe ich ebenfalls an- und eingebracht. Ich werde heute Abend mal ein Bild der ExoTerra NightGlo machen, nachdem sie ein wenig "aufgeladen" ist und es draussen dunkel ist

.
Für die erste Zeit werde ich die anfangs von mir beschriebene Beleuchtung wählen, in einigen Wochen aber wohl auf die BS umsteigen, geht zZt. aus finanziellen Gründen nicht, muss halt ein wenig warten, und die eingebaute Beleuchtung ist ja auch grad erst neu gekauft worden.
Für morgen steht Säuberung der Folie, Bodensubstrat einbringen (ich werde die üblichen Kokoshumusbricks verwenden und ganz die Zugabe von Sand verzichten, damit er nicht beim Schießen mitgefressen wird) sowie Bepflanzung auf dem Programm.
Sobald die Pflanzen drin sind, widme ich mich der:
Befeuchtung:
Wird wiedereinmal mit der
"Lucky Reptile SuperRain" Beregnungsanlage gemacht, da ich mit ihr gute Erfahrungen gemacht habe (und endlich auch mal die Tropftränke ausprobieren kann).
Ich bringe sie erst zum Schluß an, auch wenns ein wenig kniffliger wird, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich welche Pflanzen reinstellen werde.
Auf die geplanten großen Xaximplatten verzichte ich ganz, da es nicht so toll aussieht, wenn die Platten an den Seiten kleben. Sie werden dann in Kürze im entstehenden Rotaugenlaubfroschterrarium eingebracht.