You are not logged in.

wcf.regNote.message

Nobi

Unregistered

1

Wednesday, August 26th 2009, 8:20am

EVG kaputt?

Hallo,

es ist ja wie immer, Frau im Krankenhaus und da hat man eh' schon genug zu tun... Arbeit, Hunde versorgen, Krankenhausbesuch... und dann kommt man heim, schaut im Büro ins Terrarium der adulten Anolis und es leuchtet aber nicht wie immer. Sprich es gingen nur die T5 Röhren und die Bright Sun UV Jungle 70 W war aus. Jetzt ist die aber erst 3 Monate in Betrieb, habe dann mal die alte reingedreht, ging auch nicht, ich vermute das EVG hat den Geist aufgegeben, was anderes kann ich mir kaum erklären. Andere Steckdosen haben auch nicht geholfen.
Habe seinerzeit ein EVG bei ebay gekauft (baugleich Philipps) und das lief die ganze Zeit problemlos.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich so kurzfristig keinen Elektriker an der Hand habe der danach schauen kann. Habe mal so eine Schreibtischfunzel von Tchibo mit einem Halogenspot rein gemacht, damit wenigstens etwas Sonnenplatz scheint, wenngleich das absolut Müll ist.
Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als nachher das teure EVG von Lucky Reptile zu kaufen um das ganze im Plug&Play zum Laufen zu bringen und wenn das andere EVG reparabel ist oder so kann ich es ja für ein anderes Projekt nutzen *g*

Oder hat noch jemand eine Idee???

Hauptsächlich geht es mir ja darum, dass ich nicht will, dass die Tiere zu lange ohne Sonnenplatz/UV sind. Warm genug ist es auch so im Terrarium.

Danke schön.

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

2

Wednesday, August 26th 2009, 10:20am

Bei uns ist derzeit ein Original EVG nicht in Benutzung, aber am Terrarium montiert. Sonst würde ich es dir ja ausleihen, bis deines repariert ist... aber ich würde dem Händler schreiben, du hast doch Garantie auf das EVG.
Das Erste von Lucky Reptile ist und samt Birne nach 4 Wochen kaputt gegangen. Haben beides anstandslos von unserem Händler ersetzt bekommen!
Viele Grüße
Angy

Nobi

Unregistered

3

Wednesday, August 26th 2009, 11:58am

Ich muss mal gucken, das war im Februar 2008 gekauft.

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

4

Wednesday, August 26th 2009, 12:36pm

Zwei Jahre Garantie sind da sicher drauf -- ich hoff für dich das du den Kassenzettel aufgehobn hast ;)
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

ghostcat

Forenpartner und Fachmoderator für Chamäleons und sonstige Echsen

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Thomas

• Send private message

5

Wednesday, August 26th 2009, 3:11pm

Quoted

Original von blue_angy
Bei uns ist derzeit ein Original EVG nicht in Benutzung, aber am Terrarium montiert. Sonst würde ich es dir ja ausleihen, bis deines repariert ist... aber ich würde dem Händler schreiben, du hast doch Garantie auf das EVG.
Das Erste von Lucky Reptile ist und samt Birne nach 4 Wochen kaputt gegangen. Haben beides anstandslos von unserem Händler ersetzt bekommen!

inkl. Leuchtmittel. sehr kulant ;)
Aber mit Kassenzettel das EVG umtauschen sollte kein Problem sein. Ansonsten wendest du dich an den Hersteller und sagst welcher Händler es nicht tauschen will.

NDT
ghostcat (Thomas)
Schützt den Regenwald! - Esst mehr Spechte!

Forenpartner:(ambo)-Der Zoofachmarkt

Nillay

Fachmoderator für Wirbellose

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: nillay

• Send private message

6

Wednesday, August 26th 2009, 3:58pm

So nun nerve ich wieder mit Fragen...was ist eine evg?
lieben Gruß Nillay

-------------------------------

Ich bin nicht bescheuert, ich bin verhaltensoriginell
:)

SoOderSo

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, August 26th 2009, 4:19pm

@Nillay Das ist das Vorschaltgerät was man für die Brigth Sun und auch zb. für HQLs braucht.
Genau heist die Abkurzung EVG=Elektronisches Vorschaltgerät.

MfG Stefan

Nillay

Fachmoderator für Wirbellose

wcf.user.option.userOption50: nillay

• Send private message

8

Wednesday, August 26th 2009, 4:56pm

Ah Dankeschön
lieben Gruß Nillay

-------------------------------

Ich bin nicht bescheuert, ich bin verhaltensoriginell
:)

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

9

Wednesday, August 26th 2009, 5:45pm

hatte auch mal so einen Fall, wo das orginal EVG kaputtgegangen ist und dabei noch die Birne zerstört hat. Hab meinem Kunden auch beides ausgetauscht.

Ansonsten einfach direkt an Lucky-Reptile wenden. Die sind eigentlich sehr kulant.

Nobi

Unregistered

10

Wednesday, August 26th 2009, 9:18pm

Hallo,

nochmals... das EVG war keines von Lucky Reptile sondern aus ebay von einem in Reptilien-Kreisen sehr bekannten und zuverlässigen. Ein baugleiches mit dem Philipps irgendwas. Aber den Zettel habe ich noch, es ist auf jeden Fall ein Laden.
Ich lass den Kumpel erst mal schauen, was es denn sein könnte, auf jeden Fall muss es das EVG sein, ich habe nämlich heute aus genannten Gründen das von Lucky Reptile gekauft und jetzt haben sie wieder Licht die Kleinen. War jetzt halt das schnellste und einfachste bis mein Kumpel wieder da ist. Und wenn das andere wieder läuft oder umgetauscht/repariert wird, habe ich schon ein komplettes Set mit Keramikfassung, Silikonleitung für das nächste Terrarium *ggg* (aber nicht das aktuell im Aufbau befindliche, da würden die Tiere gegrillt werden mit einer 70W Bright Sun) :D

Sleifer

Intermediate

Date of registration: Aug 13th 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael Pascher

• Send private message

11

Thursday, August 27th 2009, 12:32am

hi, nur mal so zum test, vielleicht hast ja Glück.
Hast du mal die Keramikfassung getauscht?
Ich habe mich erst letzte Woche fast Wund gequält, da ich mir damals auch bei e-bay gleich 4 Evgs bestellt hatte, da ich sie Günstig bekam. Hatte damals alle ausprobiert und dann weggelegt.
Nun brauchte ich eines davon, und es ging nicht. Habe unseren Elektriker genervt und selber vorhher Stundenlang probiert aber nichts.
Dann habe ich die Fassung getauscht, und siehe da es ging.
Wenn die Fassung kaputt ist, fängt das EVG noch nicht einmal an zu summen.

Vielleicht hast du ja Glück.

Lg Michael

Nobi

Unregistered

12

Thursday, August 27th 2009, 11:06am

Ich teste mal, danke Michael.

Nobi

Unregistered

13

Monday, September 21st 2009, 12:51pm

Der guten Ordnung halber :D

Mein Elektriker-Kumpel gesagt, dass bei dem EVG der Kondensator durchgebrannt ist und es schaut aus, als wäre Feuchtigkeit drangekommen. Aber das kann eigentlich nicht sein... aber das Ding ist total hin.

Counter:

Hits today: 188 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,336 | Average hits: 1,840.11 | Clicks avarage: 4,812.44

wcf.user.socialbookmarks.titel