Lest doch bitte meine ersten Beiträge zu dieser Sache etwas gründlicher, dann werdet ihr merken, dass ich eigentlich keine Gutschrift wollte, sondern meinen Fehler eingesehen habe und nun mit den Unkosten leben muss. Ich bestehe auf gar nichts.
Falls headhunter was erreicht, wär das natürlich klasse, aber auch sonst ist das schon ok.
Die Kornnattern sind meine ersten Reptilien überhaupt, und wenn ihr zu mir kommen würdet und ich sollte euch ne Sauna planen, würdet ihr trotzdem vor allem auf meinen Rat als Fachmann hören, was die Wahl des Ofens betrifft, oder? Der Angestellte hatte selbst Kornnattern, also scheinbar von der Sache Ahnung. Nix von Hamsterrad.
Für mich war logisch, dass sie Licht und Wärme brauchen und da dieser Strahler vor allem eine Kombination aus beiden war, dachte ich, dass das gut passt und mir die hässliche Neonröhre erspart, die ich später ja doch geholt habe. Und ich suche mir nicht erst aus den Unmengen von Produkten was raus, sondern schaue auch vor Ort, was vorhanden ist. So wurde das seit Jahrtausenden gemacht ;-)
Und ja, die Lampe hängt vom Abstand her passend im Terrarium, ich komme mir langsam vor, als haltet ihr mich für blöd.
Und das mit den Gegenargumenten war ein Scherz, immerhin ist lächerlich ja schon mal die richtige Richtung...
So, und jetzt zieh ich beleidigt nach Florida um und spiele mit den Kornnattern in freier Wildbahn ;-)