You are not logged in.

wcf.regNote.message

massl

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Marcel

• Send private message

21

Saturday, September 12th 2009, 8:47pm

Ich finde auch das ihr nicht so hart mit ihr umgehen sollt.Wir alle haben mal angefangen und der ein oder andere hat eben auch Fehler beim Kauf oder sogar in der Haltung von Reptilien gemacht. Nichts desto trotz hat dich Megazoo,ich würde jetzt nicht unbedingt abgezogen sagen,sondern eher dir einen sehr teueren Strahler verkauft der nicht notwendig für Kornnattern ist.Aber jeder bezahlt sein Lehrgeld und falls die den nicht zurücknehmen hast eben dafür buse getan. :D
Für die Zukunft weißt du ja jetzt bescheid. Tipp: Kabel,Keramikfassungen bieten diverse Zoohandlungen an,vergiss diese Sachen dort zu kaufen da dieses im Baumarkt viel viel günstiger sind.Und da Kornnattern auch nicht unbdingt UV Licht benötigen kannst du auch herkömliche Spots verwenden in verbindung mit einem Leuchtbalken der einen geringen UV Anteil besitzt.

Beispiel: Kabel mit Schalter 2,89,Keramikfassung E27 1,79,Spot 40W 1,25 von Philips und schon hast du eine Wärmequelle.
Lg. massl
"Echte Männer essen keinen Honig,echte Männer kauen Bienen" :rofl:

Unsere Tiere

This post has been edited 1 times, last edit by "massl" (Sep 12th 2009, 9:00pm)

VanillaRain87

Intermediate

• "VanillaRain87" started this thread

Date of registration: Sep 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Anna

• Send private message

22

Saturday, September 12th 2009, 8:53pm

Hab sie schon seit heut nachmittag bei "Biete" drin. Außerdem sind die Schlangen in ner Faunabox und kommen nicht raus und daher auch nicht an die Lampe. Distanz sind 50cm.

an massl:

Danke, genau so sehe ich das auch. Hab ne lange 30 W Neonröhre mit drin, die wird auch bleiben. Kabel hab ich ausm Baumarkt, Röhre auch. Dazu hab ich jetzt wegen einem Keramik-Wärmestrahler geguckt.

This post has been edited 1 times, last edit by "VanillaRain87" (Sep 12th 2009, 8:56pm)

Augsburger

Trainee

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Augsburger

• Send private message

23

Sunday, September 13th 2009, 1:21am

Quoted

Original von VanillaRain87
.............und wenn ihr zu mir kommen würdet und ich sollte euch ne Sauna planen, würdet ihr trotzdem vor allem auf meinen Rat als Fachmann hören, was die Wahl des Ofens betrifft, oder?

Ne würde ich nicht.
Würde die Erfahrungen anderer Kunden der Meinung des Verkäufers vorziehen.
Ich habe selbst mit Kunden zu tun und da merkt man eben das so gut wie niemand mehr kommt mit null Ahnung.
Manche haben von einem bestimmten Produkt (das sie bevorzugen) sogar mehr Ahnung als man selbst.
Das ist ganz einfach so weil der Kunde mehr Zeit hat sich mit einem Teil auseinander zu setzen als ich Zeit habe mich mit 100 verschiedenen Herstellern zu beraten.

Deswegen meine Reaktion, ich kann es eben recht schwer verstehen das man mit wenig Wissen in ein Geschäft kommt und sich danach wundert etwas zu haben das man gar nicht wollte.
So böse war das niht gemeint von mir deswegen auch die ;) und :D dahinter...........gell?

Lieben Gruß an dich VanillaRain87

XMats

Intermediate

Date of registration: Aug 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Matthias

• Send private message

24

Sunday, September 13th 2009, 6:46am

Ja so ist das wohl heute.
Das ist wohl die traurige Wahrheit ein Fachhändler hat keine Ahnung und verkauft was was der Kunde nicht benötigt. Außnahmen bestätigen natürlich dir Regel. Aber es ist ja so, das man sich wirklich richtig infomieren muß bevor man zum Fachhandel geht. Finde das aber schon traurig. Wie hat man denn früher eingekauft??? Als es noch kein Internet gab??? Das ging doch auch. Aber da gab es in den Geschäften auch noch mehr Angestellte die sich auskannten. Heute muß ja überall gespart werden also lass ich ein paar Leute für 400Euro arbeiten und alles wird gut. Billige Arbeitskräfte die wenn sie mal murren schnell und problemlos ersetzbar sind.

Gruß Matthias
Grüße aus dem Pott
Mats

Gelege vom Jemenchamäleon abzugeben

Nobi

Unregistered

25

Sunday, September 13th 2009, 11:51am

Hallo Anna,

hast du eigentlich die jetzige Beleuchtung im oder über dem Terrarium. Weil wenn dich das Aussehen der Röhre stört (kann ich verstehen, geht mir genau so), ein Lichtkasten ist doch schnell gezimmert.

Nobi

Unregistered

26

Sunday, September 13th 2009, 11:57am

Ich schon wieder,

sag' mal Anna, ich bin ja kein Elektriker, aber ich habe gerade in deinem Kleinanzeigen-Thread gelesen, dass der dir tatsächlich das 50W Vorschaltgerät zur 70W Birne angedreht hat. Der hat doch wohl einen Vollschuß der Herr Verkäufer.
Ich bin zwar wie gesagt kein Elektriker und würde sagen umgekhrt wär schlimmer, aber der hat bestimmt kein 70W mehr da gehabt und sich dann innerlich gedacht (egal Kornnattern brauchen ja nicht so viel) und es dir ganz bewusst so angedreht. Ich finde das ist eine Riesensauerei, hoffe Slawo liest das auch noch und steckt seinen Kontakten dort morgen ein paar passende Töne.

VanillaRain87

Intermediate

• Send private message

27

Sunday, September 13th 2009, 1:44pm

Hi Nobi!

Da mein Vater Saunen baut, haben wir jetzt mit richtig gutem Holz nen ganz hübschen Lichtkasten für die Röhre (auf dem Terrarium) gebaut, hab ich noch schwarz lackiert, sieht man zumindest von außen nix mehr von der Röhre. :-D

Und das mit dem EVG: Ja, ich glaube mich zu erinnern, die hatten sonst nur noch 100 W da, deshalb hat er mir wohl das mit 50 W in die Hand gedrückt. Ich hab auch keine Ahnung von Elektronik, aber ich denke mir, dass daher die 70 W Lampe einfach nicht so hell strahlt. Andersherum EVG mit 100W) wär mir die dann wohl durchgeknallt?
Vielleicht ein etwas vernünftigerer Grund, morgen mal hinzufahrn mit dem Zeug. Entweder er gibt mir dann, falls vorhanden, ein 70 W EVG oder sie tauschen es vllt doch mit viel Glück um... Wenn schon sone Lampe, dann möcht ich auch die Kapazität nutzen und das ganze Wohnzimmer heizen ;-)

Augsburger

Trainee

• Send private message

28

Sunday, September 13th 2009, 7:17pm

@VanillaRain87

Du solltest in deinem Angebot deutlicher erwähnen das du die Konstellation 70Watt Lampe und 50Watt EVG in Betrieb hattest.......auch wenn dadurch die Chancen auf einen Käufer sinken werden.

Das gehört einfach dazu!

Gruß Robby

VanillaRain87

Intermediate

• Send private message

29

Sunday, September 13th 2009, 7:39pm

Das ist jawohl deutlich genug, sogar mit extra Kommentar! Lesen ist nunmal Voraussetzung. Und ich bin ein ehrlicher Mensch, der garantiert keinem was Falsches andreht. Weise jeden Interessenten sowieso bei Kontakt stets nochmal auf alles hin...Willst wohl immer an mir rumkritteln...

This post has been edited 1 times, last edit by "VanillaRain87" (Sep 13th 2009, 7:45pm)

Augsburger

Trainee

• Send private message

30

Sunday, September 13th 2009, 8:04pm

Quoted

Lesen ist nunmal Voraussetzung.

Sagst grad du??
Hättest du das mal gemacht..........;)

Hab das schon so gelesen allerdings stand da eben nicht eindeutig das du das ganze mit falschem EVG betrieben hast.

Da steht nur das die Lampe an war und wie lang und das es mit dem 50 Watt EVG trotzdem geht.
Einer der dieses Thema nicht gelesen hat weiß sonst eben nichts darüber.

Weißt du, mir kann das egal sein ob du das ganze zu vernünftigen Preisen los bekommst oder nicht.
Wollte nur das es nicht zu Missverständnissen kommt, wenn du das als "rumkritteln" verstehst...........naja

Gruß Robby

This post has been edited 1 times, last edit by "Augsburger" (Sep 13th 2009, 8:33pm)

VanillaRain87

Intermediate

• Send private message

31

Sunday, September 13th 2009, 9:05pm

Nee, das mit dem Kritteln war ein Scherz, ich sollte wohl eher Smilies statt Punkte setzen. Ich studiere übrigens Sprachen und lese jeden Tag mehrer Tausend Wörter auf bis zu fünf verschiedenen Sprachen^^.

Mir wurde das so empfohlen (ja, wir fangen nicht von vorn an) und es funktioniert, also ist es eigentlich doch nicht unbedingt falsch, nur schöpft halt nicht die Möglichkeiten aus. So wurde es mir von nem Elektriker erklärt (Diesmal bin ich vorbereitet, ha!;-)) Ich werde morgen mal zu dem Laden hin mit dem ganzen Kram und das mit denen klären. Wenn ich ganz viel Glück habe, brauche ich die Sachen dann ja vllt nicht mehr verkaufen :lool:

This post has been edited 1 times, last edit by "VanillaRain87" (Sep 13th 2009, 9:05pm)

Augsburger

Trainee

• Send private message

32

Sunday, September 13th 2009, 9:10pm

Dann wünsche ich dir das alles klappt.

Gruß Robby

Sorry für OT
Ist norwegisch beim studieren auch dabei??

VanillaRain87

Intermediate

• Send private message

33

Monday, September 14th 2009, 12:53am

Nein, es sind die romanischen Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch), sowie Englisch und Deutsch halt ;-) Was ist OT?
Gruß, Anna

Nobi

Unregistered

34

Monday, September 14th 2009, 7:42am

Anna,

OT = Off Topic (nicht zum Thema gehörend).

Wenn du da hin gehst, sag' denen wenn du eine 70W Lampe kaufst möchtest du auch dass sie mit voller Kraft bollert und nicht nur mit 50W. Musst ja nix von Kornnattern erwähnen, das haben die bestimmt schon wieder vergessen. Mach da mal richtig Terror und verlange den Filialleiter, wenn die nicht spuren. Das ist wirklich eine Schweinerei.

VanillaRain87

Intermediate

• Send private message

35

Monday, September 14th 2009, 9:29am

Hm, da muss ich mir aber ganz viel Mühe geben, eigentlich bin ich mehr der entspannte Typ ;-) Und lustigerweise war vermutlich der Filialleiter mein Verkäufer. Aber ich probiers. Danke für die Hilfe nochmal!

Nobi

Unregistered

36

Monday, September 14th 2009, 12:07pm

Viel Glück u. berichte mal...

VanillaRain87

Intermediate

• Send private message

37

Wednesday, September 16th 2009, 7:24pm

Es ist vorbei...

Hallo!

So, mein Freund war heut bei dem Laden (ich musste arbeiten) und hat mit dem Verkäufer/Filialleiter geredet. Er war derjenige, der mir per e-mail geschrieben hatte, dass der Stahler für Vitamin YXZ wichtig ist und zumindest nicht schadet.
Der hat wohl aber insgeheim seinen "Übereifer" eingesehen. Jedenfalls hat er alles zurück genommen, obwohl Lampen wohl prinzipiell nie zurück genommen werden dürfen und ich hab meine Gutschrift bekommen.
Mein Freund meint, die haben sich ganz locker unterhalten und der Verkäufer hat akzeptiert, dass wir die Lampe nicht brauchen.
Hab gar nicht mehr zu hoffen gewagt.

Ende gut, alles gut :-D

Augsburger

Trainee

• Send private message

38

Wednesday, September 16th 2009, 7:53pm

RE: Es ist vorbei...

Quoted

.............die haben sich ganz locker unterhalten.........

Soso :D :D

Na also ging ja doch nochmal gut.

Gruß Robby

Nobi

Unregistered

39

Wednesday, September 16th 2009, 8:47pm

Super... geht doch, wir Männer eben... :D

Neo

Fachmoderator für Skorpione

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: Christian

• Send private message

40

Wednesday, September 16th 2009, 9:26pm

Quoted

...
Das war in Rostock-Bentwisch.
...

MegaZoo Rostock-Bentwisch kenn ich nur zu gut...
Die Beratung da kannste echt knicken, Bin da schon so oft falsch Beraten wurden (falsches Substrat, Falsche Terrariengrößen,...) Das einizige was da Top is sind die Futtertiere haben da Bugs-international, und ansonsten geh ich da nurnoch hin wenn Ich weiß was ich brauch.

Counter:

Hits today: 193 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,341 | Average hits: 1,840.08 | Clicks avarage: 4,812.4

wcf.user.socialbookmarks.titel