You are not logged in.

wcf.regNote.message

Witchy

Beginner

• "Witchy" started this thread

Date of registration: Aug 9th 2009

wcf.user.option.userOption50: Tasha

• Send private message

1

Wednesday, February 10th 2010, 2:55pm

Bright Sun kaputt ??

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleineren Rätsel, gerade macht eine unserer 70W BS ein merkwürdiges Geräusch ?(

Nach ein paar Turnübungen am Lichtkasten dürfte ich feststellen das das Ding noch Wärme und Licht abgibt, aber die untere Glasscheibe hat einen Sprung der einmal von link nach rechts durchgeht. Kann man das Teil eventuell noch ein paar Tage gefahrenfrei weiternutzen oder ist dadurch die UV-Leistung hinüber ?? Ich hab übrigens einen Riesenschreck bekommen als das gerade geknackt hat. Scherben konnte ich aber keine finden.

Wir müßen nachher erstmal im FN gucken ob noch ne BS für uns haben, deswegen wäre ich ganz dankbar wenn die Lampe als Notlösung hängen bleiben könnte.
LG Tasha

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

2

Wednesday, February 10th 2010, 3:21pm

ich würde sie eigentlich eher direkt rausnehmen. Wennd as Glas komplett zerbricht hast du überall Scherben. Durch einen feinmaschigen Schutzkorb kannst du zwar die meisten Scherben abfangen, aber alle erwischt du damit nicht, falls es vollständig zerspringt.

schau lieber schnell nach einem Ersatz. Evtl. hat ja auch einer in deiner Nähe noch eine zufällig grad unbenutzt über!
Viele Grüße
Angy

amazing

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer

• Send private message

3

Wednesday, February 10th 2010, 11:44pm

Nabend in die noch kleine Runde,

grundsätzlich ist ein Sprung im Glaskörper der BS kein Grund zur Panik.

Der gesamte Glaskörper dient nur als "Halterung" bzw. als Reflektor.

Je nachdem wo Du das Ding erworben hast, kannst Du es austauschen lassen.

Die meisten Händler verstehen sich sehr gut mit dem Hersteller.
Wenn Das Produkt allerdings über Umwege an den Händler gelagt ist, haste schlechte Karten.

LG
Andreas
... free your mind
and the rest will follow...