You are not logged in.

wcf.regNote.message

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

• "Spielmannsfluch89" started this thread

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

1

Tuesday, March 23rd 2010, 2:01pm

Bright Control Fragen

Huhu

Heute sind meine Fassungen gekommen und habe nun das "Set" komplett

Je 2x
Bright Sun UV Desert 70 Watt
Bright Control 70 Watt
Termo Socket Pro (< mit Steckverbindung für Bright Control)

Habe somit auch mal testen können. Dabei viel mir folgendes auf:
Termo socket Pro hat, wenn ich sie mit dem Vorschaltgerät verbinde keinen Einschaltknopf mehr, da dieser an dem normalen Netzstecker angebracht ist.
D.h. ich müsste die Vorschaltgeräte an die Zeitschaltuhr anschliesen. Geht das problemlos?

Das zweite, weswegen ich eigentlich schreibe:
Habe alles angesteckt. Beim 1. Mal Stecker in die Steckdose, stecken( schöner Satz) flimmert das Licht langsam hoch ( finde ich normal bei so einer großen Lampe mit Vorschaltgerät und so) aber wenn ich es ausstecke udn wiederhole passiert nichts! Nur die Steckverbindung von Fassung und Vorschaltgerät brummt/summt. Die Lampe rührt sich dann nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen? :help:

Wie gesagt im Terrarium soll es via Zeitschaltuhr Starten.

Gruß
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nene" (Mar 23rd 2010, 7:08pm) with the following reason: datt übliche ;)

D.K.Mettal

Allround Moderator

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

2

Tuesday, March 23rd 2010, 2:39pm

Dh ich müsste die Vorschalt geräte an die Zeitschaltuhr anschliesen. Geht das Problemlos?

Geht ohne Probleme, ich empfehle immer digitale Zeitschaltuhren, die sind bischen genauer.

aber wenn ich es ausstecke udn wieder hole Passiert nichts! Nur die Steckverbindung von Fassung und Vorschaltgerät Brummt/Summt. Die Lampe rührt sich dann nicht mehr.

Das Vorschaltgerät, bzw. die Lampe braucht paar Minuten, nachdem sie abgeschaltet wurde, bis sie wieder einschaltet und zündet.

Gruß Flo

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

3

Tuesday, March 23rd 2010, 2:56pm

Das Vorschaltgerät, bzw. die Lampe braucht paar Minuten, nachdem sie abgeschaltet wurde, bis sie wieder einschaltet und zündet.

Jepp, kann ich bestätigen ist bei allen Metalldampflampen so. Konnte man früher auch bei den Energiesparlampen beobachten, heutzutage haben die ja alle QuickStart-Technologie. Bei der Osram UltraVitalux ist das ebenfalls so, also kein Sorgen machen.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Spielmannsfluch89

• Send private message

4

Tuesday, March 23rd 2010, 3:10pm

Huhu

Alles klar dann bin ich ja beruhigt.

Ja hast Recht die sind genauer :) Eine von meinem hat ne Macke ^^ Nachmittags gegen 2 Uhr oder so, springen grundlos 2 Zacken nach oben immer mit einem Abstand. D.h. 15 min aus, dann 15 min an , dann 15 min aus , dann wieder normal xP Aber das ist an das Grammostola und Pandinus Terrarium sowie der Terrarium meiner Mantiden angeschlossen, die stört es nicht so sehr wie bei einer Echse oder Schlange finde ich.

Mal sehen ob ich eine schöne Digitale für das Cordylus Terrarium finde, bei den Metalldampflampen sollte sowas nämlich eher nicht passieren denke ich, zumal die Echsen da auch blöder gucken und gestresster wären.

Schönen Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "Nene" (Mar 23rd 2010, 7:10pm) with the following reason: dito

Geckolino

Intermediate

Date of registration: Sep 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Geckolino

• Send private message

5

Tuesday, March 23rd 2010, 9:18pm

Du solltest aber nur eine BS pro Zeitschaltuhr dranhängen, da die schon mordsmäßig Strom ziehen beim angehen.
Liebe Grüße
Geckolino

www.geckolino.de.tl

Oben abgebildeten Code mit einem Handy QR-Code scanner einscannen und ihr werdet direkt auf die HP geleitet.

Spielmannsfluch89

• Send private message

6

Wednesday, March 24th 2010, 12:38pm

Huhu
Jo kann ich machen is ja kein Problem aber im endeffekt Hängen sie ja doch an der Selbe Steckdose also ich weiß nicht ^^
Vill denk cih aber auch falsch :)

Gruß

D.K.Mettal

Allround Moderator

• Send private message

7

Wednesday, March 24th 2010, 1:17pm

Steckdose ist kein Problem, geht nur um die maximale Belastung der Zeitschaltuhr. Kurzfristig treten beim starten der Lampe recht hohe Spannungen und Ströme auf

Date of registration: Jul 30th 2009

• Send private message

8

Wednesday, March 24th 2010, 1:36pm

Steckdose ist kein Problem, geht nur um die maximale Belastung der Zeitschaltuhr. Kurzfristig treten beim starten der Lampe recht hohe Spannungen und Ströme auf

Rein aus interesse, weißt du wie viel die beim Einschalten in etwa ziehen?

D.K.Mettal

Allround Moderator

• Send private message

9

Wednesday, March 24th 2010, 2:55pm

Nö, müsste man mal messen

Spielmannsfluch89

• Send private message

10

Wednesday, March 24th 2010, 3:15pm

Ah ok alles klar Verstehe :)

Na dann :)) Gruß

Counter:

Hits today: 220 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,368 | Average hits: 1,840.03 | Clicks avarage: 4,812.35

wcf.user.socialbookmarks.titel