Haste den Rechner dauerhaft an der Leiste? Event. Stromschwankungen im Netz? Irgendwas anderes wo n kurzen verursachen kann?
An der Leiste selbst kannste gar nix dagen machen!
Bei Stromausfall is die Leiste absoluter Schrott, da fehlt ne Echtzeituhr und Accu für solche Scherze. Ich hab 2 von denen im Einsatz und schon mal an den Support weitergegeben.
Ansonsten
hier mal gucken.....
P.S. meine läuft nun einigermassen stabil, schon lange keine Ausfälle mehr gehabt ( klopf auf Holz 3X )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochma Edit: ich hatte auch mal was dazu geschrieben als Feedback für etwaige Intressenten.
Also ich hab 2 SIS PMS von GEMBIRD bei Conrad gekauft. Programmierung is recht einfach, aber meines achtens nicht ausreichend genug. Habe auch schon ein Feedback an die Hersteller geschickt. Es fehlt eine Echtzeituhr wo auch mit Accu oder Batterie weiterläuft bei Stromausfall z.B. Bei jedem Stromausfall muss man nämlich die Zeiten neu einprogrammieren! Mann kann auch leider keinen Jahreszyklus eingeben. Also quasi das im November anfängt die Lichtzeiten zu verkürzen. Da muss man halt jede Woche einmal wieder umprogrammieren. Software ist natürlich mit dabei, aber auch noch verbesserungswürdig. Es kann auch gut passieren das die Leiste auf einmal nicht mehr über USB anspricht, dann hilft nur noch Software deinstallieren, Registry aufräumen und neu aufspielen!
Alles in allem, wenn nicht grade bei jedem Gewitter die Sicherung fliegt hat man den Großteil seine Ruhe und hat den Verhau (
siehe hier) mit den einzelnen Zeitschaltuhren nicht. Wobei ich in einer von meinen USB Leisten trotzdem noch 2 Zeitschaltuhren dranhab.
Falls jemd die selben hat es gibt n exra Forum bzw. Support von
GEMBIRD.
Wenn jmd. ein bissl mehr Geld über hat kauft sich lieber eine 2 Kanalzeitschaltuhr mit Hutschiene, bissl Kabel und Verteilerdosen und bastelt es entweder selber, oder läßt einen Elektriker ran, in den Deckel vom Terrarium oder einen kleinen Schaltkasten.
So hier mal die USB Leiste am großen
Becken.Recht weit runter scrollen.
Hier im
kleinen is se nicht sichtbar, ist in dem Lichtkasten versteckt

so kann dann ein Schalkasten mit 2 Kanalzeitschaltuhr aussehn. Ich habe noch zusätzliche Steckdosen mit Dauersaft und einen Dimmer für die Spots dran

damit werden im Moment 4 Unterbauleuchten und 4 dimmbare Niedervolthalogens geschaltet. Bei Niedervolt muss allerdings nochn dimmb. Trafo rein.
Ich glaub da wars, wer fragen hat......