You are not logged in.

wcf.regNote.message

Lollardy

Intermediate

• "Lollardy" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2010

wcf.user.option.userOption50: Nicole

• Send private message

1

Thursday, February 4th 2010, 1:46pm

1. Tag nach Winterruhe im neuen Heim

Ich habe meine 3 Leopardgeckos nach guten 3 Monaten aus ihren Winterquartieren gestern wieder ins Terrarium überführt. Als hätten sie nur 1 Höhle...und sie lassen sich durch nichts aufwecken die ollen Schnarchnasen... *tztztz*
Lollardy has attached the following image:
  • LLLnachWRf.jpg
Grüßle Lo

:wah: KEEP CALM AND CARRY ON :wah:

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

2

Thursday, February 4th 2010, 1:50pm

Die Höhle ist echt klasse!!

Und so wirklich überzeugt sind ja noch nicht vom wachsein :) Aber unsere haben auch ein paar Tage bei warmen Temperaturen gebraucht bis sie richtig wach waren!
Viele Grüße
Angy

Lollardy

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, February 4th 2010, 2:43pm

Danke!

Ja, die hab ich mir von den Exoterrateilen abgeguckt und in die Rückwandintegriert. Die Seitenscheibe kann man aufziehen für den Notfall und als Schutz ist eine "Tür" aus OSB davor. Auf der anderen Seite des Terrariums dasselbe nochmal, nur mit eingebauter Exoterrahöhle...

Mit dem Aufwachen dauert das auch noch eine Weile, denk ich. Fahr ja auch erst langsam die Temperaturen hoch.
Grüßle Lo

4

Thursday, February 4th 2010, 4:24pm

Wie muss man das verstehen ist das nochmal eine Schiebescheibe an der Seite oder eine ohne Silicon die dann von der OSB-Tür gehalten wird .
Auf jeden Fall ne tolle Höhle und wenn man da auch noch Zugriff drauf hat net schlecht.

Lollardy

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, February 4th 2010, 4:28pm

Das ist eine Schiebescheibe, die zwischen zwei Holzleisten läuft, läuft natürlich nicht so rund wie die Profile, aber die wird ja auch nur im Notfall und ab und an zur Reinigung geöffnet. Die Tür klappt man dann einfach davor.
Grüßle Lo

6

Thursday, February 4th 2010, 4:34pm

Ok auf jeden Fall nee gute Idee :oooh:

7

Thursday, February 4th 2010, 4:50pm

So ne Höhle hab ich auch mal gehabt schön in der Rückwand verbaut aber da Koten die Schlangen immer gerne rein.
Und wenn die da en Häufen reinlegen mit der Zeit war mir das zu blöd seitdem gibts keine Rückwand mehr,
und ich nehme nur noch runde Blumentöpfe als Höhle aus hygienischen Gründen.

Lollardy

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, February 4th 2010, 4:57pm

Na, ich hab ja auch keine Schlangen da drin ;) Die machen brav auf ihrem Klostein auf der Rückwand, den ich ihnen zwecks besserer Reinigung untergeschoben habe :D
Grüßle Lo

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

9

Thursday, February 4th 2010, 5:06pm

Hi Nicole,

finde die Idee mit der Höhle eigentlich ganz gut. Habe dies auch schon von Exoterra gesehen, jedoch mag ich diese künstliche Höhlengestaltung von Exoterra nicht. Egal... Trotzdem würd ich gern wissen wie das mit der Reinigung im Fall der Fälle ausschaut. Kann ja immer mal passieren das dort Kot abgesetzt wird. Oder nen verirrtes Futtertier, was quasi elend dahin gerottet ist. Kommt ja auch mal vor.
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Lollardy

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, February 4th 2010, 5:12pm

Tja, die sollte ich eventuell noch versiegeln mit Spielzeuglack, vielleicht keine schlechte Idee - bisher ist alles gut gegangen... Aber das muss nun bis zur nächsten Winterruhe warten oder ich muss die Eingänge zu machen, dass sie da erstmal nicht reingehen, wenn ich das versiegel...
Grüßle Lo