Soooo, nach 4 monatiger Winterruhe/Einzelhaft war es gestern endlich soweit. Ich hab das Terrarium der Rüben komplett leer geräumt, sauber gemacht und den größten Teil der Einrichtung ersetzt (das was ich partou nicht wegtun wollte wurde geschrubbt und eingeweicht damits wirklich nicht mehr nach altem Revier riecht). Dann kam auch schon der erste Schock. Das tolle neue Substrat (extra für Wüsten- und Steppenterrarien) war nicht, wie auf der Verpackung es zeigte beige sondern dunkelbraun wie Erde! Das hat mich im ersten Moment natürlich sehr gewurmt, aber der rote Sand musste entgültig raus, ich konnte das nicht mehr mit ansehen wie die Bäuche der Rüben immer röter und röter wurden (der Sand färbt übelst ab). Also kurzum doch das neue Substrat (ein Gemisch aus viel Sand, viel Lehm und ein bisschen Erde) hergenommen. Jetzt muss ich mich nur noch an diese Farbe gewöhnen X_X
Drückt mir bitte die Daumen das die drei nicht gleich wieder anfangen sich gegenseitig zu zerfleischen.
Für Kritik, Lob und Anregungen bin ich natürlich wie immer offen.
Achja das Bild mit der Rüben die man von hinten sieht ist das Männchen. Der Schwanz ist wieder komplett nachgewachsen, auch wenn er nicht so schön ist wie der ursprüngliche, aber das ist ja leider normal bei Regeneraten.