You are not logged in.

wcf.regNote.message

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• "Rajah" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

101

Tuesday, March 20th 2012, 7:38pm

Sooo ich wollte euch mal wieder ein paar Fotos zeigen.

Zum einen von dem immergrünen Korallenfinger, die immernoch der Meinung ist meine Hand wäre Futter :rolleyes: (die Braune ist etwas kamerascheu).
Dann wollte ich euch mal zeigen was da tolles in meinem Füßerterrarium wächst, ich weiß zwar nicht was es ist, aber es sieht irgendwie cool (und flauschig) aus. :D

Und zum Schluss noch das Trennungsterrarium von meinem Rüben. Es ist 45x45x45 groß/klein (halt ein typisches Exo Terra) und wird mit einer 10.0 Repti Glo, einer 2.0 Repti Glo und einem Spot beleuchtet. Find zwar das es irgendwie leer aussieht aber das ist ja auch nicht für immer (hoff ich mal). Jetzt muss ich mich nur noch endlich entscheiden ob ich beide Mädels raussetze oder nur die "Böse". Ich beobachte die drei ja schon seit einigen Tagen intensiver und bemerke das sich das eine Weibchen jetzt wohl doch irgendwie mit ihm versteht, die zwei haben gestern sogar übereinander gestapelt geschlafen. Hach warum ist das so schwierig ;( Ich will ja nichts falsch machen :(
Rajah has attached the following images:
  • Trennungsterra.jpg
  • img0637qak7ulfe6v.jpg
  • img06388ydbk7sza9.jpg
  • img0667oajkp1gz0f.jpg
  • img0668z4ig5a1clh.jpg
Ganz liebe Grüße
Karo

102

Tuesday, March 20th 2012, 8:34pm

alle bilder sind toll, so nackig find ich das terraium jetzt garnicht ..... und der korallenfinger ist ja wirklich nen hübscher ..... vielleicht kann dir bääännnnüüü sagen was das ist ... ich finds megaschick
Mein Bestand

1.0.0 Phelsuma abbotti chekei
1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

103

Tuesday, March 20th 2012, 8:46pm

Sieht alles Prima aus ^^
Hm denke wohl irgend nen Mycel oder so...
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

hermine

Beginner

Date of registration: Feb 22nd 2012

wcf.user.option.userOption50: Christina

• Send private message

104

Tuesday, March 20th 2012, 11:01pm

Hallo Karo,
deine Korallenfinger sind Hammer! Mach lieber nicht mehr so schöne Fotos, ich verliebe mich so schnell .....und ich hab einfach keinen Platz mehr :)
Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen.
LG Christina

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• Send private message

105

Wednesday, March 21st 2012, 3:43pm

Danke ihr drei :)

Hermine verlieb dich ruhig in sie, die Tiere sind einfach der Hammer. Da macht man das Terrarium auf um sie zu füttern und schon kleben einem beide am Pulli XD

Spieli, ein Mycel ist doch irgendwas pilzartiges oder? Weil das verändert sich ned. Das bleibt so, trocknet irgendwann ein und dann wächst wieder ein neues Dingsda irgendwo raus.
Ganz liebe Grüße
Karo

Spielmannsfluch89

• Send private message

106

Wednesday, March 21st 2012, 4:59pm

Japp Mycel sind die unterirdischen weißen Fäden. Vielleicht ist es aber auch ein Frustkörper. Mit Pilzen hab ich es ned so ^^

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• Send private message

107

Wednesday, March 21st 2012, 6:09pm

Joa diese unterirdischen Wurzeldinger kenn ich auch, aber das wächst ja oberirdisch und scheint was eigenständiges zu sein. Nja egal. Die Füßer fressen es eh ned.
Ganz liebe Grüße
Karo

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• Send private message

108

Wednesday, April 18th 2012, 9:19pm

Soo ich habs endlich geschafft Fotos von den Tausendfüßerbabys zu machen. Bei ihrer monentanen Größe (ca. 5mm) halten sie sich noch hauptsächlich unterirdisch aus, aber vorhin waren zwei draußen und da hab ich die gleich mal fotografiert. Sind sie nicht süß? Keine Ahnung wie viele da noch unterirdisch rumwutzeln.
Rajah has attached the following images:
  • img06889z8apgd4io.jpg
  • img0690l7sib89h24.jpg
Ganz liebe Grüße
Karo

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• Send private message

109

Friday, May 11th 2012, 5:07pm

Ich glaub ich weiß jetzt warum die Rübenmädels das Männchen gejagt haben.... siehe Bild ...
Bin vorhin nach Hause gekommen und da lag das Ei direkt vorne an der Scheibe, von dem Baby keine Spur. Hab das komplette Terrarium ausgeräumt... vermutlich hat das Männchen es gefressen (er kommt mir heute auch dicker vor als sonst). ;(
Hab dann beim näheren suchen noch zwei Eier entdeckt, was eher merkwürdig ist weil Rüben i.d.R. immer zwei Eier legen. Hab die Eier jetzt in ne Heimchenbox und dann im Terrarium belassen. Mal gucken ob da was schlüpft... das eine Ei hat nämlich ne Delle. Ach ich könnt so heulen.... Dieser Mistkerl kann doch nicht seine eigenen Babys fressen... hab jetzt nur noch die Hoffnung dass das Baby sich vllt irgendwo so doof in ner Nische von der Rückwand versteckt hat das ich es nicht finden konnte...
Rajah has attached the following image:
  • img0691vc69idkeu5.jpg
Ganz liebe Grüße
Karo

110

Friday, May 11th 2012, 5:13pm

oh karo hoffentlich hast du recht und es ist versteckt ... für die anderen eier drück ich dir die daumen ...
Mein Bestand

1.0.0 Phelsuma abbotti chekei
1.0.0 Pogona Vitticeps
0.0.2 Cynops Orientalis
2.0.0 Hunde

Spielmannsfluch89

• Send private message

111

Friday, May 11th 2012, 7:04pm

Ach mei das is blöd. Ich hoff auch das beste!