Das glaub ich dir.
Meine Lygodactylus haben ja auch ein riesen Terrarium, verglcichen mit dem Autokühlschrank der als mindestgröße angegeben ist. ( In so einer größe hatte ich Zeitweise die Nachzuchten ( die ja leider immerwieder eingehen

)).
Zwar nutzen sie nicht die Höhe aus, was die tiefe angeht, aber es sind ja acuh Baumbewohner. Sie nutzen also eher ein "flaches" Terrarium. Ihr Bewegungsraum betrifft 100x70x70 Wobei es aher ausnahmen sind dass sie so tief gehen. Hauptaktivität ist in den oberen 40-50 cm.
Jedoch würden sie sicherlich auch mehr Tiefe nutzen wenn ich Stärkere Lampen hätte die unten mehr Wärme machen. Oder mit Heizmatten hinterrückwänden etc arbeiten täte. So würde die Temperatur ja auch in den Bäumen aussehen. Aber das ist leider nicht möglich.
Dennoch Würde ich ein neues Terrarium in einer Eigenen Wohnung machen, würde das Teil Extremst beleuchtet werden und hätte auch am Boden höhere Temperaturen. Dann würde das Ding bis zur Decke reichen. Möchte hier ja auch schon die Grp. um 2-3 Weibchen erweitern.
Naja etwas ausschweifend, was ich sagen will .. es kann garnicht großgenug sein wenn genug Futter geboten wird.