You are not logged in.

wcf.regNote.message

Waldeskind

Beginner

• "Waldeskind" started this thread

Date of registration: Dec 27th 2011

wcf.user.option.userOption50: e

• Send private message

1

Thursday, January 12th 2012, 7:44pm

70/70/200cm - welches Tier?

Hallo zusammen!

Ich habe ein "kleines" Problem xD
Es ist 200 cm hoch, 70 cm breit, 70 cm tief und aus Glas...

Für meinen Franky (Furcifer Pardalis) suchte ich über eBay ein Terrarium und bot auf eins aus Glas 50,-
Naja, mein Freund bot zeitgleich auf ein megatolles OSB-Terrarium mit unglaublich viel Zubehör. Das bekamen wir nicht - zunächst.
Der eigentliche Bieter holte es aber nicht ab, nun haben wir es :)
Nur: auf das aus Glas hat kein anderer geboten und wir haben nun 2 leere Terrarien hier (eins war mal mit Bartagamen bestückt und ist aktuell ebenfalls leer, da sollen aber irgendwann Zwergbartagamen rein, wenn es nach mir geht ;) )

Jetzt überlegen wir gerade:
welches Tier (außer Chameleon ;) ) würde sich in so einem Terrarium wohlfühlen?

Leider kenne ich mich mit Reptilien noch nicht so gut aus und habe keinerlei Anhaltspunkte wie ich suchen könnte.
Liebe Grüße
Waldeskind :D

This post has been edited 1 times, last edit by "D.K.Mettal" (Jan 12th 2012, 8:24pm) with the following reason: Bitte statt Terra Terrarium schreiben

Spielmannsfluch89

***Fachuser für Pflanzen***

Date of registration: Aug 21st 2009

wcf.user.option.userOption50: Benjamin

• Send private message

2

Thursday, January 12th 2012, 7:51pm

Grüß dich.

200 er Höhe .. uff .. Da muss generell , wenns was tropisches wird, eine Fette Beleuchtung sowie Heizmatten im unteren Rückwandbereich rein. 70x70 is jedoch jetzt auf die höhe gesehen auch ned wirklich viel. ICH würde da eine große Gruppe Zwergeckos und Frösche reinsetzen.
(Hier gehts zu meiner Bestandsliste)

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

3

Thursday, January 12th 2012, 7:56pm

Hallo :)

Ein Kronengecko (Rhacodactylus ciliatus) würde sich da drin auch sehr sehr wohl fühlen. ^^
Die Tiere sind aber eher Einzelgänger, dafür aber totale Kobolde.
Ganz liebe Grüße
Karo

Robert

***Fachuser "Geckos"***

• Send private message

4

Thursday, January 12th 2012, 8:03pm

Hi,
da du ja schon geschrieben hast, das du mit Reptilien relativ unerfahren bist, würde ich dir von einer Vergesellschaftung eher abraten.
Das Terrarium eignet sich natürlich für eine Reihe von Chamäleons, aber die hast ja schon selbst ausgeschlossen.
Taggeckos der Gattung Phelsuma bieten sich hier auch an, jedoch ist die Grundfläche von 70x70 nur für kleine bis mittelgroße Arten ausreichend, unabhängig von der Höhe.
Lygodactylus fühlen sich in dem Becken alleman komplett wohl.
Könnte mir jedoch auch wie Benny schon schrieb vorstellen, dort eine kleine Gruppe Frösche drinnen zu halten. Ich bin derzeit in Gedanken bei der Familie der Riedfrösche.
Beispielsweise: Hyperolius marmoratus, Hyperolius viridiflavus oder auch Kassina senegalensis. Der allseits beliebte Agalychnis callidryas ist auch ne tolle Art für so ein Becken.

Viel Spaß beim Suchen weiterhin!!!
Beste Grüße aus Berlin
Rob

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!!

Counter:

Hits today: 356 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,504 | Average hits: 1,839.57 | Clicks avarage: 4,811.99

wcf.user.socialbookmarks.titel