You are not logged in.

wcf.regNote.message

D.K.Mettal

Allround Moderator

• "D.K.Mettal" started this thread

Date of registration: Jul 29th 2009

wcf.user.option.userOption50: Florian

• Send private message

1

Friday, November 27th 2009, 1:58pm

03.01.2010 - Reptilienbörse Köln-Messe, Theater am Tanzbrunnen

Beginn: 11:00 Uhr

Tickets an der Tageskasse: Erwachsene € 6,00 / Kinder bis 12 Jahre € 2,00

Webseite: www.reptilienboersen.de

KölnKongress GmbH
Messeplatz 1
D-50679 Köln

D.K.Mettal

Allround Moderator

• Send private message

2

Monday, January 4th 2010, 10:31am

Was für ein Tag gestern. Im totalen Schneechaos zur Börse gefahren. Trotz Navi in Köln komplett verfranst und erst um 10.30 am Tanzbrunnen angekommen. Dann in 30 Minuten den Börsenstand aufgebaut. *Keuch*
Überaschend voll war es im Theater am Tanzbrunnen. Menschenmassen, die ich fast nur aus Hamm kenne.
An Tieren überwiegten leider wieder bunte Bartagamen, im dunkeln leuchtende Leopardgeckos und Wirbellose ohne Ende. Highlights fand ich waren top-aussehende Nilwarane, Stachelschwanzwarane, sowie 3 Brillenkaimane. Auch der Preis der Tiere war angemessen. so kosteten die Nilwarane 120€ als Jungtier, die Stachelschwänze 199€ und die Kaimane über 200€. Wer sich für die Tiere interessiert, wird für ein gutes Tier eben auch etwas mehr zahlen.
Zwischenzeitlich verteilte ein aussteller Sekt, da seine Freundin Geburtstag hatte.
Wenn ich es schaffe, werd ich später noch ein Video einstellen.

Achatina

Beginner

Date of registration: Aug 15th 2009

wcf.user.option.userOption50: Kathrina

• Send private message

3

Monday, January 4th 2010, 11:57am

Hallo,

dem kann ich mich anschließen ;)
Frühmorgens in totaler Dunkelheit losgefahren und kurz nach Ansbach die ersten "Rutschpartien", zwischenzeitlich wurde es besser, bis es "im Westen" noch bunter wurde als ohnehin schon (v.a. Kölner Raum), dazu noch eine kleine Baustelle - herrlich. Letztendlich waren wir erst gegen 11:30 Uhr dort, Parkplatz etwas weitab vom Schuss (Frage: Wo parkt Otto-Normalbörsenbesucher dort am Besten?) und dann auch gleich rein. Die Besuchermassen haben mich doch etwas erstaunt, hatte ich nicht vermutet und entgegen der Meinung meines Freundes/der Person, bei der ich mal wieder unartig war und was mitgenommen habe :lol: , für mich eine ziemlich erfolgreiche Börse.

Das Angebot fand ich schön, ausgewogener als ich es gewohnt bin - ich sehe meistens nur noch Leopardgeckos, Leopardgeckos, Leopardgeckos - und v.a. schneckenmässig wieder einige "Och, das wäre aber schön". Auch bei den Tausendfüssern hätte ich mehrmals zugreifen können, aber auf mein Mittagessen wollte ich dann doch nicht verzichten ;) - Bilder haben wir leider keine gemacht, ich hatte gar keine Kamera dabei und mein Freund wollte eh nur Bilder vom Kölner Dom machen, den ich mir danach auch noch anschauen durfte/musste.
Besonders interessant fand ich die Wabenkröten, die irgendwie überfahren aussahen und die kleinen, blauen Geckos - zu schade, dass ich nicht darf und so bei meinen Jungferngeckos bleiben muss...

@D.K.Mettal: Wo war denn dein Stand?

D.K.Mettal

Allround Moderator

• Send private message

4

Monday, January 4th 2010, 12:21pm

wenn du in die große halle gekommen bist direkt am anfang. da wo die tiere in der OSB-Verkaufsanlage saßen und wo die Axolotl waren

D.K.Mettal

Allround Moderator

• Send private message

skippy

Unregistered

6

Monday, January 4th 2010, 5:54pm

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
thx für den Blick auf die Börse .
Schon wahnsinnig wer sich im Januar auf ne Reptilienbörse aufmacht .

Sebat

Trainee

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: Irene

• Send private message

7

Monday, January 4th 2010, 6:15pm

Mach Dir nix draus, Floh....Andi und ich hatten uns auch mit dem Navi in Köln verfranzt :D

Und laut dem Video war es ja diesmal noch voller als beim letzten Mal....Bei der nächsten Börse müssen die die Halle vergrößern...
Wer aus dem Rahmen fällt, muss nicht vorher im Bilde gewesen sein.

D.K.Mettal

Allround Moderator

• Send private message

8

Monday, January 4th 2010, 6:49pm

Es war schon fast zu voll.
Aber irgendwie komm ich mit der Architektur der Halle nicht zurecht.
Ist mir zu rund :help:

Achatina

Beginner

Date of registration: Aug 15th 2009

wcf.user.option.userOption50: Kathrina

• Send private message

9

Monday, January 4th 2010, 6:57pm

Puuh, bin auf keinem Video zu sehen... :yeah:

Beim naechsten Mal sind es zumindest zweiBesucher weniger ;) - denke nicht, dass wir die Tour nochmal machen, war ja auch nur aus der Not (Ich will haben! Sofort! Jetzt!) geboren...

Nillay

Fachmoderator für Wirbellose

Date of registration: Aug 1st 2009

wcf.user.option.userOption50: nillay

• Send private message

10

Tuesday, January 5th 2010, 9:12pm

Ja es ist immer brechend voll, wir haben schon MAils an die Veranstalter geschrieben das eine größere location wohl langsam nötig wird, ein geschiebe und gequetsche...furchtbar.
lieben Gruß Nillay

-------------------------------

Ich bin nicht bescheuert, ich bin verhaltensoriginell
:)

Counter:

Hits today: 371 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,519 | Average hits: 1,839.52 | Clicks avarage: 4,812.07

wcf.user.socialbookmarks.titel