You are not logged in.

wcf.regNote.message

amazing

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer

• Send private message

41

Saturday, July 23rd 2011, 12:15am

...wir Menschen hatten Jahrhunderte...
-tausende!!!

Quoted

...Zeit aus Fehlern zu lernen um eine Gesellschaft in Harmonie zu erschaffen, aber die Natur des Menschen ist und bleibt grausam und wir sind schonmal als Rasse auch nicht bereit an die Zukunft unserer Nachkommen zu denken. Lieber lassen wir auch diese verhungern oder schicken sie in sinnlose Kriege und hinterlassen nur verbrannte Erde...

ACK!
Signatur ist auch nicht schlecht :)

Quoted

---
und wenn dann manche im Supermarkt drauf achten, wo was herkommt, sich aber dann nen Iphone kauft und Nikes und GAP Klamotten trägt, eine Terrasse mit schönen Granit oder gar Marmor auslegt (kommt 99%ig aus Kinderarbeit) ist s dann doch etwas widersprüchlich.
... free your mind
and the rest will follow...

Laryana

Forenpartner

Date of registration: Oct 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Jenny

• Send private message

42

Saturday, July 23rd 2011, 12:26am

Leider, leider haben viele Tiere im Ausland keinen Wert. Auch in Deutschland gibt es regelrechte Tierhasser, die aus purer Freude vergiftetes oder anderweitig präpariertes Fleisch, z.B. mit Rasierklingen, als Köder auslegen, damit es Hunde oder Katzen fressen. Tiere werden geschlagen, gequält, aber dennoch gibt es immer wieder Berichte oder Bilder, in denen all das sogar noch getoppt wird.

Da schämt man sich nur noch, der Gattung "Mensch" anzugehören - doch leider wird es vermutlich immer wieder derart grauenvolle Menschen geben, die sich an Tieren vergehen... in unglaublicher Vielfalt.
Das kann von verwahrlosen über "verhungern lassen" bis hin zu abartiger Gewalt gegen. Es ist einfach furchtbar :(
LG, Jenny

amazing

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer

• Send private message

43

Saturday, July 23rd 2011, 12:28am

hier würd ich einfach nur "gefällt mir" klicken wollen ;)

jep... sehe ich auch so.. "Fremdschämen" :(
... free your mind
and the rest will follow...

44

Saturday, July 23rd 2011, 8:01am

Hi Andy
Du frägst nach einem "warum" und
"Leben wir inzwischen in einer Gesellschaft - in einer Zivilisation, die ähnlich wie im Film "Apocalyptica" nur noch dekadent Leben opfert?
Arrogant "über dem Leben" steht, weil es nix mehr gibt, was einen "Kick" gibt?"
Darauf hab ich auch keine Antwort.
Mir ist auch kein Tier bekannt das sich so verhält wie der Mensch.
Leben wir inzwischen in so einer Gesellschaft die nur noch dekadent Leben opfert ? Ich denke das ist ein Phänomen der Menschheit.
Gehn wir mal en paar Jahre zurück zu den Glankämpfen der Neandertaler wo es um Macht und Nahrung ging,
da haben manche bestimmt schon ihr Leben für en Stück Fleisch,Macht u.s.w gelassen.
Schau dir die Instrumente der Folter an die im 16./17.Jahrhundert so ausgefeilt waren und nur einem Zweck dienten.
Schau zu was Menschen in der Kriegszeit bereit waren oder sind.
Gib einem der im Gehirn ned richtig zündet ein wenig Macht und er wächst über sich hinaus.
Schön war hier ein Experiment das es als Buch oder Film "die Welle" gibt .
Für Tiere zum Spaß quälen fehlt mir absolut jedes Verständnis.
Aber noch viel weniger Verständnis hab ich wenn man hört,
Vertreter Gottes fickt 12jährigen Schutzbefohlenen oder
Mutter mit 2 Zentner lässt eigenes Kind verhungern..........
Die Liste könnt beliebig erweitert werden was dann glaub ich ausarten würde die Frage nach dem warum wird bleiben.
Ich denke das wird ewig so weiter gehn solang die Menschheit besteht.
Mittlerweile denk ich das die Tiere zur auserwählten Spezies gehören während der Mensch es hinbekommt
seinen Lebensraum und seine Gesellschaft zu zerstören schaffen es Tiere ihren im Gleichgewicht zu halten.
Irgendwann hat sich die Frage nach dem warum dann eh erledigt.
Bis dahin können dir solche "Lebewesen" nur Leid tun.

Counter:

Hits today: 387 | Hits yesterday: 415 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,535 | Average hits: 1,839.47 | Clicks avarage: 4,812.11

wcf.user.socialbookmarks.titel