wcf.regNote.message
This post has been edited 1 times, last edit by "D.K.Mettal" (Mar 18th 2010, 7:45pm)
Date of registration: Aug 4th 2009
wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer
This post has been edited 4 times, last edit by "amazing" (Feb 10th 2010, 11:59pm)
Nabend in die Runde.
diese Veranstaltung ist aus verschiedenen Gesichtspunkten ein wichtiger Termin.
Das Land NRW steht neuen Gesetzen zu diesem Thema immer eher skeptisch gegenüber. Hintergrund sind faktische Zahlen, die belegen, das Gesetze in "unserer" Szene zu illegaler Haltung und damit dazu führen, dass sinnlos kriminalisiert wird. Die Differenz der gehaltenen und gemeldeten Reptilien steigt nachweislich mit den in einzelnen Bundesländern eingeführten Gesetzen.
Ich kenne unsere Untere Landschaftsbehörde und unseren zuständigen Amtstierarzt und Gespräche in diese Richtung zeigen deutlich, dass das Land NRW wenigstens in diesem Bereich fachlich aufholt und wissen, wovon sie reden.
Neben der Problematik, dass Dr. Baur von der Reptilienauffangstation München wieder einmal vor dem schmerzlichen Dessaster steht, beherbergte Tiere euthanasieren zu müssen, welche den Abfall unserer Gesellschaft repräsentieren verstehe ich persönlich diese Veranstaltung als einen Testballon, wie weit mündige Bürger des Landes NRW auf dieses Thema sensibilisiert werden können.
Und das wiederum stünde beispielhaft zu anderen Bundesländern!
Aus diesen beiden Gründen wünsche ich mir diesmal wirklich recht zahlreiches Erscheinen und rege Teilnahme an Diskussionen um Themen, welche wenigstens uns hier in NRW abhebt vom Haustierwahn, welcher sich inzwischen auch auf den Gift- und Gefahrtierbereich ausweitet.
Lasst uns das Thema angehen, bevor PETA, ProWildlife und Bild das tun!
Bitte tragt diese Information weiter in andere Foren, Blogs, nach twitter usw. denn hier wird wiedermal Geschichte geschrieben!
LG
Andreas

Date of registration: Aug 4th 2009
wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer
Für alle, die nicht da waren, hier ein kleines Review