You are not logged in.

wcf.regNote.message

Del_Sol

Intermediate

• "Del_Sol" started this thread

Date of registration: Aug 14th 2009

wcf.user.option.userOption50: Max

• Send private message

1

Monday, March 8th 2010, 12:05pm

Wilhelma Stuttgart

Hallo zusammen,

Wir haben gestern das schöne Wetter in Stuttgart genutzt und haben einen kleinen Ausflug nach Stuggi in die Wilhelma gemacht.
Leider haben wir nicht alle Tierchen zu Gesicht bekommen, bzw. viele haben auch einfach geschlafen ;-)
Schildkröten z.b. waren eben noch im Winterschlaf...

Viele Fotos sinds nicht geworden, aber hier ein paar Impressionen:

Viele Grüße,
Max
Del_Sol has attached the following images:
  • DSCF3373.JPG
  • DSCF3374.JPG
  • DSCF3376.JPG
  • DSCF3379.JPG
  • DSCF3383.JPG
  • DSCF3384.JPG
  • DSCF3387.JPG
  • DSCF3388.JPG

Die perfekten Beregnungsdüsen
: www.facebook.com/MWBeregnungstechnik

Del_Sol

Intermediate

• "Del_Sol" started this thread

Date of registration: Aug 14th 2009

wcf.user.option.userOption50: Max

• Send private message

2

Monday, March 8th 2010, 12:07pm

hier noch ein paar mehr:
Del_Sol has attached the following images:
  • DSCF3390.JPG
  • DSCF3392.JPG
  • DSCF3407.JPG
  • DSCF3412.JPG
  • DSCF3414.JPG

Die perfekten Beregnungsdüsen
: www.facebook.com/MWBeregnungstechnik

Boscu

Intermediate

Date of registration: Aug 20th 2009

wcf.user.option.userOption50: Patrick

• Send private message

3

Monday, March 8th 2010, 6:54pm

Also ich gehe jedes Jahr min. 1mal!
Ich liebe die Wilhelma einfach!
Vorallem das Regenwaldhaus ist genial!
:oooh: LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH :oooh:

4

Monday, March 8th 2010, 7:03pm

Oh Ja die Wilhelma wird von uns auch regelmässig besucht.

5

Sunday, February 20th 2011, 10:57am

So nachdem wir gestern mal wieder in der Wilhelma waren ein paar Bilder.

6

Sunday, February 20th 2011, 11:13am

Wer findet den Fisch auf dem letzen Bild.

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

7

Sunday, February 20th 2011, 11:28am

Echt hübsche Fotos ^^ und auf dem letzten Bild ist der Fisch ganz in der Mitte, ich weiß nur nimmer wie die gleich nochmal hießen X_X
Ganz liebe Grüße
Karo

8

Sunday, February 20th 2011, 11:37am

9

Sunday, February 20th 2011, 11:48am

Bildertattoo

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael

• Send private message

10

Sunday, February 20th 2011, 3:14pm

Sooo viel bunte bunte Tierchen. Joo des Hauptmotiv sollte raus ausser Mitte. Isch muss da auch ma hi.....
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai ! Mai war des Klasse, das schreit nach Wiederholung!!

andreas.s

***First Poster2011***

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

11

Sunday, February 20th 2011, 3:20pm

Hallo
Wirklich Geile Bilder
Wäre doch mal eine Möglichkeit zu einem kleinen Forentreffen ?
lg.andreas (duke)

Sauromalus ater . Uromastyx geyri . Varanus exanthematicus. Coleonyx Elegans

12

Sunday, February 20th 2011, 3:30pm

In der Wilhelma en Forentreffen jupp.

andreas-bader

Fachuser "Giftschlangen"

Date of registration: Jan 8th 2010

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

13

Sunday, February 20th 2011, 10:30pm

Hallo zusammen,

ich kann Eure Begeisterung für die Wilhelma in keinster Weise teilen.

Die Wilhelma sollte ihr Terrarien- und Aquarienhaus den Tieren zuliebe aufgeben und sich weiterhin
auf Affen und Co. spezialisieren. Das Becken der Najas und der Cerastes cerastes sind gelinde gesagt eine Frechheit.
Das Becken der Boiga ist nicht viel besser. Wenn das ein zoologischer Garten nicht besser kann dann bitte bleiben lassen.

Wenn ich Tiere in schönen Becken sehen will die artgerecht eingerichtet sind dann fahr ich ins Reptilium Landau.

Gruss
Andreas

14

Monday, February 21st 2011, 6:45am

Sind wir doch mal ehrlich welcher Zoo ,Tierpark hat in irgendeiner Art und Weise keine defizite in der Haltung.
Auch die Unterbringung der anderen Tiere wie z.b Geparde ,Leopard selbst die der Affen ist meiner Meinung nicht das Gelbe vom Ei.
Die Haltung in Zoos und Parks ist immer zu hinterfragen in der Natur hört der Lebensraum nicht nach en paar Meter auf.
Bei uns Zuhause aber schon, vielleicht sollten wir unsere Haltung dann auch überdenken.

Rachermannel

Intermediate

Date of registration: Aug 5th 2009

wcf.user.option.userOption50: Sebastian

• Send private message

15

Monday, February 21st 2011, 6:38pm

Hallo Michael

Ich glaub Andreas meint was anderes als du, hier geht es nicht um die Frage ob grundsätzliche Haltung von Tieren in Gefangenschaft gut ist, sondern um das wie halte ich die Tiere!!!
Und da ist die Wilhelma nicht grad der Vorreiter in artgerechten Terrarien in Größe und Einrichtung!!! Wenn ich an das Terrarium der Kragenechsen, Bartagamen, Tannenzapfenechsen und der Waranart denk, oder an das Terrarium der grünen Wasseragamen. Kann dir auch noch mehr Beispiele nennen!!!

Ach Ja, es geht hier ja um Terraristik und da zählen ja nur Terrarientiere, also keine Beispiele mit Geparden, Leoparden und Affen ( usw. ), die hinken allemal.
Bis denn Rachermannel

uromastyx acanthinura
uromastyx dispar
pantherophis guttatus

Bildertattoo

Intermediate

wcf.user.option.userOption50: Michael

• Send private message

16

Tuesday, February 22nd 2011, 12:44am

Also der Zoo wird doch bestimmt vom Amtsvet. überwacht, bzw. haben die auch einen eigenen Doc zur Hand. Dann werden die Becken wohl bei denen nur nach den Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien Grenzen oder etwas minimal grösser sein. Solange sich da nichts ändert können wir hier schimpfen wie wir wollen und es bringt rein nix, nüx und nochmal nix. Und was Michael schreibt stimmt, ob wir nun im Terrabereich sind oder bei den Säugern.
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai ! Mai war des Klasse, das schreit nach Wiederholung!!

17

Tuesday, February 22nd 2011, 8:40am

Hi Sebastian
Ich habe Andreas schon verstanden so wie ich annehme er mich auch versteht.
Er hat geschrieben sie sollen sich weiterhin auf Affen und Co. spezialisieren und ich darauf das die Haltung dieser auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Das hier ist ein Reptilien Forum stimmt hier geht es hauptsächlich um Reptilien und Terrarien.
Aber der Thread geht um die Wilhelma und da gehören andere Tiere genauso dazu wie die ,die in Terrarien leben.
Warum dann keine Beispiele mit Geparden, Leoparden und Affen.
Meine Aussage war " Sind wir doch mal ehrlich welcher Zoo ,Tierpark hat in irgendeiner Art und Weise keine Defizite in der Haltung."
Dazu zählt alles was in einem Zoologischem Garten/ Tierpark gehalten wird.
Das ist mir schon klar jeder Reptilienhalter hat ein besonderes Augenmerk, bei so einem Besuch, auf die Tiere die er selber pflegt.
Einige sehen ob es passt oder nicht und mancher wird sagen man ham die en großes Becken.
Ich habe auch nicht die Frage aufgebracht ob grundsätzliche Haltung von Tieren in Gefangenschaft gut ist.
Da ich selber Tiere halte muss ich das für mich entscheiden und dann hat sich die Frage erübrigt.
Das hier ist ein gutes Forum mit guten Haltern, ich denke die meisten betreiben ihren Pflege mit Herz und Verstand.
"vielleicht sollten wir unsere Haltung dann auch überdenken. " hab ich geschrieben ja.
Fakt ist nun mal, auch wir können nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Habitat der Tiere bieten.
Beispiel Gongylus Gongylodes 45/45/60 für 5 Tier, ich halte 2 Tiere in 100/50/50 und die hängen keineswegs immer nur an einem Ast
und bewegen sich nicht so wie es immer heißt . Die sind überall unterwegs und wenn sie mehr Platz hätten würden sie ihn auch nutzen.
Das ist nur ein Insekt andere Tiere werden noch einen viel größeren Aktionsradius haben. Soviel zum Überdenken der Haltung.

Nochmal zur Wilhelma das ist neben dem Frankfurter Zoo ein Tierpark bei uns in der Nähe , der in einem Tagesausflug gut zu bewältigen ist.
Das ist mit Sicherheit der Hauptgrund für unseren Besuch ob ich für den Park Begeisterung empfinde sei jetzt mal dahin gestellt.
Alle die hier über die Haltungsbedingungen der Wilhelma schreiben müssen dem Zufolge mindestens schon einmal da gewesen sein
und in einem Park ihrer Nähe bestimmt auch schon öfters.