You are not logged in.

wcf.regNote.message

1

Thursday, August 12th 2010, 9:33am

Frankfurter Zoo

Als gebürtiger Hesse war es als Kind immer das Größte mit meinen Eltern in den Frankfurter Zoo zu gehen.
Da fand ich das bestimmt auch alles super, Jahre später dann mit dem eigenem Nachwuchs und mit anderen Augen war das dann doch alles sehr enttäuschend.
Nachdem wir jetzt bestimmt 10 Jahre nicht mehr da waren haben wir es wieder mal gewagt.
Gleich am Anfang bei den Bären hat sich glaub ich seit den letzten 40 Jahren nichts getan. :(
Was mich dann doch sehr verwundert hat ist das einige Tierarten in andere Zoos und Parks untergekommen sind,und mit dem jetzt vorhandenen zusätzlichem
Platz sind einige neue wirklich sehenswerte Gehege entstanden.Auch die Bärenanlage soll bis Ende des jahres saniert werden.
Fazit die alten Anlagen müssen se noch in Griff bekommen, die neugestalteten sind Top.
So jetzt mal ein paar Bilder.

blue_angy

Intermediate

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Angy

• Send private message

2

Thursday, August 12th 2010, 12:13pm

ui ui ui... schöne Bilder

Wir waren vor glaub zwei Jahren. Einige Gehege sind echt super toll, andere wirklich noch aus der Gründerzeit und alles andere als Artgerecht. Aber der Zoo scheint sein Bestes zu geben und baut um was er kann.

Wir werden wohl auch mal wieder zu Besuch im Frankfurter Zoo sein... vielleicht ja nächstes Jahr!
Viele Grüße
Angy

Nene

Harmonieliebender Super Moderator

• Send private message

3

Thursday, August 12th 2010, 5:29pm

Danke für die Bilder -- war doch nicht so schlimm wie ihr befürchtet hattet ;)

Da ich ja absoluter Zoo-Junkie bin werd ich da auch noch irgendwann hin müßen.....
LG,
Nene

Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine
Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute
Idee, und dabei schlüpfen nur die Jungtiere.
(Jack Handey)

4

Thursday, August 12th 2010, 5:35pm

Bitte schön.
Also Mühe geben se sich auf jeden Fall, so mitten in der Stadt ist halt auch kein Platz für Erweiterungen.
Aber dadurch das halt einige Tiere verschwunden sind ist das Angebot für die anderen Tiere wesentlich besser geworden.