You are not logged in.

wcf.regNote.message

Homes

User des Jahres 2010 für das "Lary Hilfsprojekt"

• "Homes" started this thread

Date of registration: Aug 8th 2009

wcf.user.option.userOption50: Max

• Send private message

1

Sunday, August 9th 2009, 1:18am

Reptilienhaus Oberammergau

Ich war mal im Reptilienhaus Oberammergau.
Finde das is das schönste Reptilienhaus in Bayern, natürlich sehen die Tiere da auch Gesund aus die Terrarien sind auch schön Eingerichtet und vorallem sehr sauber alles da.
Leider hab ich keine Bilder davon :(

Gruß
Lieber Arm dran, als Arm ab;)

Obiwuff

Fachmoderator für Geckos und Bartagamen

Date of registration: Jul 28th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas

• Send private message

2

Sunday, August 9th 2009, 7:30am

Hallo,
ein Link dahin. Klick
Sieht gar nicht schlecht aus.
Grüsse Andreas

Homes

• Send private message

3

Wednesday, February 17th 2010, 8:51pm

Hallo zusammen,
muss meine erste Aussage wohl ein klein wenig berichtigen:
Also ich war Gestern wieder da, es ist zwar immernoch sauber in und um die Terrarien.
Was mir aber sehr stark aufgafallen ist, sind die 2 Grüne Leguan, ist ein Terrarium mit den Maßen: ca 200x150x200 (LxBxH) nicht etwas zu knapp?
Noch dazu dachte ich die benöten 200-300 Liter Wasser zum baden, da stand eine Schüssel mit ca. 10 Liter Wasser, was für einen Bodengrund die benötigen weiß ich auch nicht, aber bestimmt mehr als 2 cm hoch oder? Sah auch sehr trocken aus darin, Barometer kann ich nicht sagen, die gabs in keinem Terrarium.
1 cm Bodengrund für eine adulte Tigerphyton ist auch verdammt wenig.
Im großen und ganzen überall zu wenig Bodengrund.
2 Phanterophis obsoletus obsoletus Leben auf ca. 70x60x60, das Terrarium war definitiv zu klein...
Am meisten schockiert hat mich aber der kränkliche Stachelschwanz Waran bei den 2 Kragenechsen im Terrarium, der ist wirklich nur sehr abegemagert und schlapp auf einem Ast gelegen...
War jemand in der letzten Zeit schon dort?
Ich mein er kennt sich auf alle Fälle aus, und weiß Bescheid über seine Tiere, ich lese, höre und bekomm die meisten Sachen aber anderst mit!

Gruß Max

amazing

Intermediate

Date of registration: Aug 4th 2009

wcf.user.option.userOption50: Andreas Appenheimer

• Send private message

4

Wednesday, February 17th 2010, 9:02pm

Guten Abend,

ich versuche mal, zu rekapitulieren:
der erste Besuch war beeindruckend, der zweite eher ernüchternd.
Die drei Arten, die Du beschrieben hast sehe ich genauso mit den Kriterien an die Haltung.

Nun stellt sich die Frage, warum es so ist, wie Du es beobachtet hast.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die schnell "(ver)urteilen", nur weil mal die Ansicht etwas schräg ist, denn manchmal kommt man einfach im falschen Moment vorbei.
Auch das in einem Terrarium offensichtlich ein kränkelndes Tier ist, kann seine Gründe haben.

Hast Du mal mit den Verantwortlichen das Gespräch gesucht?
Einfach mal deswegen, um Dein Interesse zu bekunden und möglicherweise auch Anregungen zu geben?

LG
Andreas
... free your mind
and the rest will follow...

Homes

• Send private message

5

Thursday, February 18th 2010, 5:08pm

Also ich sag mal so:
Es kann sein, das ich wirklich im falschen Moment da war.
Ich hab mich aber im letzten Jahr sehr stark mit der Terraristik befasst, und das nicht nur in Sachen Schlangehaltung, sondern auch allgemein ein wenig schlauer gemacht. Allen vorran die Echsenhaltung intressiert mich.
Im bezug auf das Reptilienhaus würde ich sagen das bei manchen Tieren die Haltung wohl nicht ganz angemessen war.
Man muss aber ganz klar dazusagen das es ein Ausnahme zustand gewesen sein könnte.
Ich mein wenn man in ein Terrarium reinschaut fällt sofort auf das die Tiere ALLE ein sehr sauberes Terrarium haben, und auch die Wasserschüsseln sind Rand voll und sauber, dagegen kann man gar nichts sagen!!!
Nur bei diesen Tieren ist es mir eben aufgefallen.

Gruß

Counter:

Hits today: 19 | Hits yesterday: 449 | Hits record: 13,437 | Hits total: 1,211,616 | Average hits: 1,838.98 | Clicks avarage: 4,811.52

wcf.user.socialbookmarks.titel