You are not logged in.

wcf.regNote.message

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• "Rajah" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

1

Thursday, January 13th 2011, 5:33pm

Vivarium in München

Soo ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber egal, wenn nicht muss mich jemand verschieben :P

Die größte mobile Reptilien-Ausstellung der Welt kommt nach München!!
(Ok anfangs war ich skeptisch ob das wirklich Artgerecht ist, aber die Fotos auf der HP sprechen für sich)

In der spektakulären Erlebnis-Ausstellung erfährt man alles Wissenswerte über Reptilien und hat gleichzeitig Gelegenheit echte zoologische Raritäten live zu erleben.
Man kann über 400 lebende Reptilien aus aller Welt bestaunen - giftige Mambas und Kobras, meterlange Boas, bissige Krokodile und Warane, gigantische Riesenschildkröten,
pelzige Vogelspinnen, stachelige Skorpione und vieles, vieles mehr...
Man kann auch heimische Reptilienarten wie Kreuzotter, Ringelnatter & Co. in einer einmaligen Sonderschau erleben.
Eine besondere Attraktion bietet die "Babystation", dort krabbelt und wimmelt es in Miniausgaben der Reptilien.
Einzigartig auf der Welt, und erstmalig in Deutschland zu sehen ist "Tom und Jerry" - eine lebende Schlange mit zwei Köpfen! (Anmerkung von mir: Jaaa genau einzigartig, is klar =P)

Die Ausstellung findet vom 15. April bis 26. Juni 2011 statt und ist täglich von 10 - 18 Uhr geöffnet.

Homepage des Vivariums

Also ich werd auf jedenfall mit ein paar Freundinnen hingehen und viiieeele Fotos machen. Wollts euch nur zeigen falls es jemanden interessiert. :]
Ganz liebe Grüße
Karo

Wuschi

Intermediate

Date of registration: Aug 3rd 2009

wcf.user.option.userOption50: André

• Send private message

2

Saturday, January 15th 2011, 10:53am

Na ja sicher interessant anzuschauhen aber sicher nicht so toll für die Tiere das ganze Jahr in der Weltgeschichte umher gefahren zu werden!
"Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude."

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai, scheeeeeeeeeeeee wars, sch.... Ouzo!

Rajah

Blondi`s Glücksfee 2010

• "Rajah" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2009

wcf.user.option.userOption50: Karo

• Send private message

3

Saturday, January 15th 2011, 10:56am

So wie ich das jetzt verstanden hab, was so auf der HP steht, hat das Vivarium nen festen Standort in der Schweiz und dort war auch nicht immer geöffnet, nur zu ganz bestimmten Zeiten, ist also nicht so wie in nem Zoo. Und weil halt die Nachfrage so groß war haben sie das jetzt irgendwie umgebaut sodass eben vom 15. April bis zum 26. Juni einmalig in Deutschland das zu sehen ist. Danach fahren die Tierchen wieder nach Hause. Also die werden nicht durch die ganze Welt geschleift.
Ganz liebe Grüße
Karo

Bildertattoo

Intermediate

Date of registration: Aug 2nd 2009

wcf.user.option.userOption50: Michael

• Send private message

4

Saturday, January 15th 2011, 11:44pm

Die waren doch auch schon bei uns in Kempten letztes Jahr. Grbl. Die sind schon einiges unterwegs.
1.0 MS;
0.4 WF;
0.1 MS het. TA
0.1 MSS;
0.1 TUG Snow;
0.1 MSTA
0.1 MSSTA
0.0.1 MSSBA
0.0.1 MSSBA

allgaeuer

Erster Bodenseestammtisch: 8.Mai ! Mai war des Klasse, das schreit nach Wiederholung!!